Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann helfen?
#5
Hallo Avalon,

da deine Reaktion überraschend vernünftig war, will ich mal nicht so sein und gebe dir mal ein paar Gründe zum Nachdenken, warum ich das so harsch schrieb.

Deine Anfrage klingt ja auf den ersten Blick schon so, als wärst du am Heidentum interessiert etc., was ja schon mal schön ist. Nur machst du dabei den einen oder anderen (Denk-)Fehler, deretwegen es dann zu meiner Reaktion kam.

Avalon schrieb:Ich möchte mir gerne den Namen Tobias oder Tobi in keltischen Schriftzeichen tätowieren lassen.

Guck mal: eine Tätowierung ist etwas sehr endgültiges - ich hoffe doch mal, die Natur hat dir einen Körper geschenkt, der ohne solche 'Verzierungen' auskommt. Naja, der dicke Knüller ist aber: Tobias - hast du dir mal über die Namensbedeutung Gedanken gemacht? Immerhin würdest du den Namen dann auf ewig am Körper spazieren tragen!

Nun, ich habe mir den Namen immerhin mal kurz bei wikipedia angeguckt und, ähm, mit Verlaub, aber als Heidin wäre es in meinen Augen so ziemlich das allerblödeste was du machen könntest, dir einen solchen Namen einzutätowieren!
Lies selbst, vielleicht fällt dir dann der Groschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias

Avalon schrieb:Kurz zum Hintergrund...nach einer Krise Trennung, aber unser Partnerhoroskop deckt eine karmische Beziehung auf...also sind wir quasi füreinander bestimmt....

Seufz. Ich könnte mir schon Schilderungen vorstellen, die eine gute Begründung für so etwas abgeben, aber ein Partnerhoroskop wäre da nicht darunter.

Avalon schrieb:Ich möchte nun den Einfluß der Mutter Göttin und des druidischen Wissens ein wenig geltend machen und mir eben den Namen wie o.g. tätowieren lassen.

Ein sehr chr*stlicher Name, wie du inzwischen hoffentlich gemerkt hast. Das passt wie die Faust aufs Auge...

Avalon schrieb:Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn es ist die Liebe meines Lebens und ich werde alles tun um um ihn zu kämpfen....

Auch so ein Punkt: Wieso willst du seine Liebe erzwingen? Wieso meinst du, eine solche Tätowierung würde da helfen? Ist das wirklich gut durchdacht und gäbe es keine besseren Möglichkeiten? Etc. etc.

Waldfrau hat dir übrigens auch schön beschrieben was daran so faul ist, ich nehme nur nochmal ausführlich Stellung, weil ich ja der garstige welche war.

Schöne Grüße

Glückskind


PS: Nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann helfen? - von Avalon - 09.05.12008, 16:40
Re: Wer kann helfen? - von Glückskind - 09.05.12008, 16:57
Re: Wer kann helfen? - von Avalon - 09.05.12008, 17:41
Re: Wer kann helfen? - von Waldfrau - 09.05.12008, 18:19
Re: Wer kann helfen? - von Glückskind - 09.05.12008, 21:25
Re: Wer kann helfen? - von Avalon - 09.05.12008, 23:22
Re: Wer kann helfen? - von KATANA - 10.05.12008, 00:05
Re: Wer kann helfen? - von Waldfrau - 10.05.12008, 19:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden