Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anämie
#3
Danke Inte, du hast ja schon alles in deinen Beitrag geschrieben.
Ich schreib nur noch ein paar Anmerkungen dazu.

Zitat:Ich habe außerdem vermutlich eine Anämie bei mir entdeckt (blaue Fingernägel, Blässe, rissige Haut, Müdigkeit), also zu wenig rote Blutkörperchen. Da ich solchen "Krankheiten" skeptisch gegenüber bin, es aber nicht außer acht lassen möchte, versuche ich es mit Sprossenzucht und rohen Sonnenblumenkernen. Ich hatte soetwas schon einmal und sollte den Eisenbedarf mit Chemiedreck auffüllen, was ich aber unterließ.

Schulmedizin:

Anämie ist der Mangel an zirkulierenden roten Blutfarbstoff, dem Hämoglobin (Hb).
Es gibt 3 Arten von Anämie:

- hypochrome A.
Mangel an Erythrozythen, wobei Farbstoffgehalt des einzelnen Erys erhöht ist
- hyperchrome A.
Mangel an einem etwas gkeichmäßigen Verlust von Erys und Hb
- normochrome A.

Für alle 3 sind folgende Symptome zu beobachten:
- blasse Haut und Schleimhaut
- Abgeschlagenheit, schnelle Ermüdbarkeit
- Schwindel,Ohrensausen, niedriger Blutdruck
- Erhöhung der Herzfrequenz
- Mißempfindung der Haut, Nagelveränderung

Therapie:

Eisen- und Vitamin-Präparate

Aber ich bin der Meinung, daß dies bei dir nicht so einfach auftreten kann.Vielleicht kann ja Benu sich dazu mal äußern, auch mittels KM. Wenn man jung und sich gesund ernährt, wo soll dies dann herkommen. Müdigkeit tritt am Anfang beim Rohkostessen immer auf. Es ist ein Reinigungsprozeß. Ich würde dich mal weiter beobachten. Und rote Beete-Salat schmeckt prima, mit Möhren und Rettich dazu. Probier es einmal aus.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Benu - 15.01.12008, 23:06
[Kein Betreff] - von Inte - 16.01.12008, 00:22
[Kein Betreff] - von Arnika - 16.01.12008, 19:36
[Kein Betreff] - von Arnika - 16.01.12008, 20:11
[Kein Betreff] - von Benu - 16.01.12008, 20:17
[Kein Betreff] - von Arnika - 16.01.12008, 20:19
[Kein Betreff] - von Erato - 23.01.12008, 13:04
[Kein Betreff] - von Benu - 23.01.12008, 20:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 9 Stunden