Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anämie
#7
Guten Morgen Benu!

Ich neige auch zur Blutarmut. Ich habe in der Rohkost-Zeit immer wieder die gleichen Beobachtungen machen können. Der Körper hat im Alltag (auch wenn wir uns schon gesünder ernähren) mit vielen Einflüssen zu kämpfen. Dies wird noch durch eigene Emotionen/Gedanken gesteigert. Die genetische Veranlagung spielt dabei natürlich auch noch eine nicht unentscheidende Rolle. Da der Körper sich damit nun jeden Tag auseinandersetzen muß und einfach nur seine "Schutzprogramme" (=Lebenserhaltung) am Laufen hat, fällt einem dieser gesundheitliche Zustand im Alltag nicht auf. Das ist das Gleiche wenn jemand immer schwere Lasten tragen muß. Am Anfang schmerzt noch der Rücken aber irgendwann nicht mehr. Wenn diese Person dann einmal zur Ruhe kommt, wird er auf jeden Fall einige Zeit Rückenschmerzen haben. Die Ursache dafür ist, das der Körper Hemmstoffe gegen den Schmerz bildet und der Körper sich auf den Rücken konzentriert um weiter dieser Last standzuhalten. Es ist also ein natürliches Schmerzmittel, welches nur die Symptome und nicht die Ursache behebt. In der Ruhephase setzt der Körper selbst das "Schmerzmittel" ab und beginnt mit der "Reperatur" der geschädigten Bereiche (hier der Rücken).

Bei einer Rohkostkur entlastet man den Körper. Es ist also wie eine Ruhephase. Der Körper stellt sein "Betäubungsprogramm" aus und beginnt mit den "Reperaturen". Hier zeigt er nun die Symptome für Blutarmut, die ja eigentlich schon die ganze Zeit vorhanden waren. Um so länger man nun den Körper entlastet/eine Ruhephase gönnt, desto mehr kommt zum Vorschein. Den Stärkeabbau im Körper nehmen viele als Schnupfen, Ziehen in den Zähnen oder auch Gelenkschmerzen wahr. ....

Ich habe die ersten beiden Wochen körperlich sehr mit mir zu kämpfen gehabt. Ich war dauermüde, mir war ständig schwindelig und der Körper verlangte ständig nach Energie. Ich glaube, ich habe mehr gegessen als jeder anderen hier. Alle zwei Stunden mu0te ich etwas essen, damit es mir nicht im Kopf gedreht hat. Jetzt hat meine Körper die Sache im Griff und ich brauche nur noch wenig Schlaf und einen Bruchteil von dem Essen was ich die anderen beiden Wochen gegessen habe.

Ich würde persönlich erst dann zu medizinischen Hilfsmitteln greifen, wenn es mich körperlich völlig aus der Bahn wirft. Und nur dann wie gesagt immer auf pflanzliche Präperate zurückgreifen. Rote Beete ist z.Bsp. auf jeden Fall bei Blutarmut eine gute Unterstützung.

Liebe Grüße!
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Benu - 15.01.12008, 23:06
[Kein Betreff] - von Inte - 16.01.12008, 00:22
[Kein Betreff] - von Arnika - 16.01.12008, 19:36
[Kein Betreff] - von Arnika - 16.01.12008, 20:11
[Kein Betreff] - von Benu - 16.01.12008, 20:17
[Kein Betreff] - von Arnika - 16.01.12008, 20:19
[Kein Betreff] - von Erato - 23.01.12008, 13:04
[Kein Betreff] - von Benu - 23.01.12008, 20:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 3 Stunden