Beiträge: 10.543
Themen: 1.394
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
4.208
Bedankte sich: 20943
189323x gedankt in 7488 Beiträgen
Zitat:Guest spricht hier eine elementare Strategie der Verwirrungsindustrie an. Man veröffentlicht eine Studie, die zwei Wochen später von einer Gegenstudie widerlegt wird usw. Irgendwann ist der perfekte Irrgarten aus Studien und Theorien kreiert, in dem sich jeder Logiker verirren muss, da man sich einen riesigen Wulst an Theorien ins Hirn haut. Das ist so, als wenn man mit einer Stereoanlage bei geschlossenem Fenster dem Vogelgezwitscher lauschen möchte.
Es geht hier aber darum, werter Guest, dass man sich ein wenig auf dem Laufenden hält, was die wieder so treiben. Der Grund liegt auf der Hand: Auf den letzten 100 Metern werden sie zu Verzweiflungstaten neigen und ich möchte keine böse Überraschung erleben
Das ist eine perfekte Definition!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Rákóczi
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Wenn man der obigen Quelle folgt und sich ein wenig durch die Medienlandschaft klickt, stellt man fest, dass die neuerliche Studie (durchgeführt an 4000 Ratten!) in Auftrag gegeben wurde durch eine Firma, die ein kalorienarmes Süßungsmittel, hergestellt aus Zucker (schmeckt daher wie Zucker). Diese Firma hat in jüngster Zeit einen beträchtlichen Marktanteil gewonnen und liegt mit dem Hersteller des künstlichen Süßungsmittels CANDER*LL, dessen Hauptbestandteil Aspartam ist, und dessen Marktanteile geschwunden sind, in einem gerichtlichen Clinch.
Es geht also wie immer nur um Kommerz. Ich glaube nicht, daß es dabei um die Gesundheit der Menschen geht. Wen interessiert die schon?
Grüße