Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg
#11
selbst wenn damals mehr zivilisten umgekommen sind als heute, wenn man keine angst vor schmerzen hatte konnte man sich wesentlich besser ferteidigen als heute. wer kann eine misstgabel in der handhalten? nahezu jeder! doch wer kann einer rakete oder einer Kugel ausweichen? nahezu keiner!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Leute (Zivilisten) damals haben sich durch weglaufen verteidigt. Damals gab es nämlich noch Wälder, in die man flüchten konnte.

@AmbiGatus Das stimmt so nicht, was du schreibst. In heutigen Kriegen sterben weitaus mehr Zivilisten, als in früheren Zeiten. Siehe nur Irak, Vietnam, Jugoslawien.... Früher war der Krieg die direkte Schlacht der Soldaten. Falls geplündert wurde, kamen dabei nicht unbedingt Menschen ums Leben. Welchen Germanen - Römer Krieg meinst du überhaupt? Früher hatte man keine Massenvernichtungswaffen, siehe Atombombe Japan, wie Paganlord schon schreibt.

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obamas erster Krieg Aglaia 6 5.524 10.07.12011, 14:27
Letzter Beitrag: Paganlord
  Marokko provoziert Krieg mit Spanien Violetta 2 2.485 15.07.12002, 10:08
Letzter Beitrag: Paganlord
  weltweiter Aufruf zum heiligen Krieg Sothis 2 2.638 30.04.12002, 16:40
Letzter Beitrag: Violetta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 10 Stunden und 38 Minuten am 30.11.12020, 11:30
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 17 Stunden am 14.12.12020, 18:17
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 17 Stunden