Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rußland klemmt Öl-Ader nach Deutschland ab
#1
Rußland klemmt wichtigste Öl-Ader nach Deutschland ab.

Zitat:Weißrussland hatte bereits zu Jahresbeginn mit der Sperrung seiner Transit-Pipelines gen Westen gedroht. Hintergrund ist der zum Jahreswechsel offen ausgebrochene Disput über die Lieferbedingungen für Öl und Erdgas.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458347,00.html

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe aber in den Nachrichten gehört, dass Weißrussland seine Ader nach Deutschland wieder öffnen will, und das ziemlich schnell ... . Korrigier mich, wenn ich falsch liege!

Meine Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Boudicca schrieb:Habe aber in den Nachrichten gehört, dass Weißrussland seine Ader nach Deutschland wieder öffnen will, und das ziemlich schnell ... . Korrigier mich, wenn ich falsch liege!

Meine Grüße!
Jaja, die werden schon wieder aufmachen. Sieh es als Test und Provokation. Ein Spielchen halt, aus dem eines Tages sehr schnell Ernst werden kann.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und dieser Ernst kommt immer näher. Das Zeug wird nämlich knapp und knapper.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
KATANA schrieb:Und dieser Ernst kommt immer näher. Das Zeug wird nämlich knapp und knapper.
Ja und D macht sich immer mehr abhängig von anderen Staaten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was soll das denn heißen?
Wir haben gar keine andere Wahl, oder gibt es ein paar Rohstofflager in Deutschland, von denen wir nichts wissen?
;-)

Thema alternative Energieerzeugung dabei mal ganz außen vor! Daß das alles (Automobiltechnik, Energiegewinnung etc.) eine Maskerade ist und nichts mit technischer Machbarkeit zu tun hat, ist wieder ein anderes Thema.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Wir haben gar keine andere Wahl, oder gibt es ein paar Rohstofflager in Deutschland, von denen wir nichts wissen?

Schröder hat die Öl-Staatsreserve beim Ölpreis von 11$ das Barrel verscherbelt. Ich denke nicht, daß die noch sehr viel "auf Lager" haben.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So siehts wohl aus... :-)

Da merke ich gerade: Oben schreibe ich in "wir-Form" (und dachte auch so), ich kann meinen Hang zum kollektiven Volksgeistsychronisieren einfach nicht kontrollieren... ;-)

Gruß

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polarlichter über Deutschland Novalis 0 1.993 30.10.12021, 13:35
Letzter Beitrag: Novalis
  Antiwestliche Verbalattacken aus Rußland Wishmaster 5 7.588 06.11.12020, 13:07
Letzter Beitrag: Andrea
  Deutschland und die Rezession Lohe 0 2.067 28.11.12019, 23:46
Letzter Beitrag: Lohe
  S-förmige Formation bei Perth im Febr. 14 + Suche nach Flugzeug MH370 im März 14 Paganlord 5 5.824 02.04.12014, 20:35
Letzter Beitrag: Paganlord
  Rußland stationiert Raketenabwehr Novalis 0 4.062 07.12.12011, 17:48
Letzter Beitrag: Novalis
  Kontrollstaat Deutschland Sothis 29 29.854 26.11.12010, 19:46
Letzter Beitrag: Gast aro
  Kommt nach dem Euro die Weltwährung? Knight 10 10.757 01.10.12010, 15:54
Letzter Beitrag: Alexis
  Warum die Globalisierung Deutschland nützt Waldschrat 4 4.690 28.12.12007, 00:23
Letzter Beitrag: KATANA
  Wärmster Januar aller Zeiten in Deutschland Novalis 0 4.728 08.02.12007, 20:24
Letzter Beitrag: Novalis
  Es gibt wieder Bären in Deutschland Ajax 47 40.321 05.08.12006, 11:53
Letzter Beitrag: Maus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 22 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 10 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 23 Stunden