Beiträge: 5.232
	Themen: 343
	Registriert seit: Jan 2004
	
Bewertung: 
1.406
Bedankte sich: 10925
	37181x gedankt in 1893 Beiträgen
	 
	
	
		 Chr***liche Moral
Die chr***liche Moral hat ihre Vorschriften auf den Mensch beschränkt, die gesamte Tierwelt rechtlos gelassen. Man sehe nur, wie der chr***liche Pöbel gegen die Tiere verfährt, sie völlig zwecklos und lachend tötet, oder verstümmelt, oder martert, seine Pferde im Alter bis aufs äußerste anstrengt, um das letzte Mark aus ihren armen Knochen zu arbeiten, bis sie unter seinen Streichen erliegen. 
Schopenhauer 
	
	
	
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
	
	
 
 
	
	
			Abnoba 
			
				Gast
				
				
			
	
	
		
 
Bedankte sich: 
	x gedankt in  Beiträgen
	 
 
	
	
		 Die Kirche rollt durch die neue Zeit dahin wie ein rohes Ei. So etwas von Empfindlichkeit war überhaupt noch nicht da. Ein scharfes Wort, und ein ganzes Geheul bricht über unsereinen herein: Wir sind verletzt! Wehe! Sakrileg! Unsere religiösen Empfindungen... Und die unseren? Halten Sie es für richtig, wenn fortgesetzt eine breite Schicht des deutschen Volkes als "sittenlos", "lasterhaft", "heidnisch" hingestellt und mit Vokabeln gebrandmarkt wird, die nur deshalb nicht treffen, weil sie einer vergangenen Zeit entlehnt sind? Nehmt ihr auf unsere Empfindungen Rücksicht? Ich zum Beispiel fühle mich verletzt, wenn ich einen katholischen Geistlichen vor Soldaten sehe, munter und frisch zum Mord hetzend, das Wort der Liebe in das Wort des Staates umfälschend - ich mag es nicht hören. Wer nimmt darauf Rücksicht? 
Kurt Tucholsky (1890 - 1935) 
 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 839
	Themen: 30
	Registriert seit: Jun 2006
	
Bewertung: 
12
Bedankte sich: 569
	2044x gedankt in 131 Beiträgen
	 
	
	
		 Plädierte die unterdrückte Catholica mit Engelszungen für Religionsfreiheit, verlangte die siegende beinah augenblicklich die Ausrottung aller und jeder Konkurrenz. Noch im 4. Jahrhundert errichtete sie das Kreuz über Ruinen und Leichen.
Karlheinz Deschner, dt. Historiker, *1924, 
Zitat aus: "Die Kirche des Unheils" 
	
	
	
-
	
	
 
 
	
	
			KATANA 
			
				Gast
				
				
			
	
	
		
 
Bedankte sich: 
	x gedankt in  Beiträgen
	 
 
	
	
		 Ch***tliche Moral?
Ein Widerspruch in sich.
Denn gäbe es dieselbe,
dann gäb`s die Ch***sten nicht.