Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allein sein ist besser als ...
#11
Zitat:Ich mache immer wieder Phasen durch, in denen ich aus Angst alleine sein will.

Ich beschütze Dich vor dem Alleinesein, Nucu Blinzeln Ob Du willst oder nicht.

Zitat:Wie Haelvard aber andeutet, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht unter einer unkontrollierten Emotion leidet, wenn das Außen im Sinne der Spiegelfunktion dauerhaft und hartnäckig abstoßend oder unfruchtbar bleibt.

Aus dieser Sicht (unkontrollierte Emotion) habe ich es nicht unbedingt betrachtet, aber das bringt diesen Gedankengang meines Erachtens der Erläuterung etwas näher. Denn, daß der Spiegel, der sich im "komischen" Umfeld äußerlich zeigt von Defiziten kommt ist klar. Deshalb gefällt mir der Gedanke mit den unkontrollierten Emotionen, denn er zeigt einen Blickwinkel auf, den ich für mich so noch nicht ausformuliert hatte.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Allein sein ist besser als in schlechter Gesellschaft.

ist i.O.

Doch ist die grenze zu "Flüchten ins allein sein" sehr dünn.
was sehr schnell passiert, bei nicht gefallen vom spiegelbild welches die gesellschaft entgegenhält.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Alleinsein kann etwas wunderbares sein, wenn man sich persönlich dazu entscheidet. Doch zwingt einen das Umfeld dazu, weil die Dummheit um einen herum einfach zu groß wird, so ist es ein bittersüßer Fluch.
Ich war eigentlich mein ganzes Leben schon allein, wenn man mal von ein paar Lichtmomenten meiner Eltern und einigen Internetfreunden absieht, bin ich es immernoch.
Aber erst wahrlich mächtig ist der, welcher sich als agierender in der Menge aufhalten kann ohne von ihnen beeinflusst zu werden. Und eben, da möchte ich hin. Positives aussenden um Positives+Weisheit zu empfangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich bin unattraktiv und finde deswegen keinen ,da muss man erst einmal mit klarkommen.und denen ich gefalle ,die gefallen mir nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:ich bin unattraktiv und finde deswegen keinen ,da muss man erst einmal mit klarkommen.und denen ich gefalle ,die gefallen mir nicht.

Wie wäre es mal mit einer Typberatung? Man kann bei jeder Frau (und Mann) die unvorteilhaften Gegebenheiten etwas kaschieren und die vorteilhaften besonders herausstellen. Ich würde mich jedenfalls nicht mit Deinem Pauschalurteil über Dich selbst: "Ich bin unattraktiv" zufriedengeben. Mach etwas aus Dir und lerne 'ja' zu Dir selbst zu sagen.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommertag allein im Wald Lohe 0 3.599 28.01.12017, 16:50
Letzter Beitrag: Lohe
  allein Hælvard 5 6.284 16.10.12002, 21:11
Letzter Beitrag: Hælvard
  sein Sothis 0 3.865 15.08.12002, 00:40
Letzter Beitrag: Sothis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden