Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tanzlied des Totenschiffs
#1
Zitat:Tanzlied des Totenschiffs



Was gehn euch meine Lumpen an?
Da hängen Freud und Tränen dran.
Was kümmert euch denn mein Gesicht?
Ich brauche euer Mitleid nicht!

Was kümmert euch, was mir gefällt?
Ich lebe mich, nicht euch, in dieser Welt.
In euren Himmel will ich gar nicht rein,
viel lieber in der Hölle sein.

Ich brauch gewiss nicht eure Gnaden,
und selbst wenn Tote ich geladen,
wenn Schimpf und Schande wären an mir dran,
euch geht das einen Scheißdreck an!

Ich pfeife auf das Weltgericht.
An Auferstehung glaub ich nicht;
ob’s Götter gibt, das weiß ich nicht,
und Höllenstrafen fürcht ich nicht.


Dieses Lied schwirrte mir heute Abend durch den Kopf obwohl ich es seid Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. Daher dachte ich mir das es vielleicht ganz gut wäre es hier reinzustellen. Was haltet ihr davon? Woran denkt ihr dabei?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
B.Traven. Was gut ist geht in die Geschichte ein. Schon mal den "Ziegelbrenner" von Ret Marut gelesen? Der selbe Autor, nur zwischen 1917-1921. Dann mußte der als "Hochverräter" gesuchte aus München fliehen und gab sich mit seinem ErstRoman "Das Totenschiff" als B.Traven die Ehre. Gitarre
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 10 Stunden am 30.11.12020, 11:30
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 17 Stunden am 14.12.12020, 18:17
Letzter Neumond war vor 12 Tagen und 18 Stunden