Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Meldung mit Sinn
#1
Wer findet den 'pikanten' Teil in der Meldung:

Zitat:Explosionsgefahr in St. Pantaleon-Erla
In St. Pantaleon-Erla (Bezirk Amstetten) herrscht im Ortsgebiet Explosionsgefahr. Bei einer Tiefenbohrung ist eine Methangasblase in 99 Metern Tiefe angebohrt worden. Gas strömt aus.


Gebiet großräumig abgesperrt
Laut dem Bezirksfeuerwehrkommando ist es zu dem Vorfall, unweit der Kirche, bei Bauarbeiten eines Wohnhauses gekommen. Bei Arbeiten an einer Erdwärmeanlage wurde in die Tiefe gebohrt, dabei ist das Gasleck entstanden.

Das Gebiet wurde im Umkreis von 200 Metern abgesperrt, ein Einfamilienhaus musste evakuiert werden.

Die Bezirkshauptmannschaft ist informiert, Experten der EVN sind bereits vor Ort.

Weitere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

Grüße
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
99 Meter in Verbindung mit "unweit der Kirche":
Evtl. wurde noch "was anderes" angebohrt. Wobei das sehr spekulativ ist.
Diese ganze Erdwärmebohrerei ist ohnhin nicht gut für den Boden, mir recht wenn die alle explodieren.

Die Rätselonkelgeschichten machen Dir Spaß, gell? Lächeln
Und ich lasse mich gern drauf ein. Was das wohl wieder bedeutet? Blinzeln
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja genau. Die haben irgendwas anderes angebohrt. Erdwärmeanlagen verursachen einen Temperaturabfall in der Erde. Noch 100m von der Bohrstelle entfernt = 1°C weniger. Das führt zu einem späteren Vegetationszeitpunkt im Frühjahr, auch in Nachbars Garten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden