Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Wappen bei Benedict XVI.
#11
Wenn es den je gegeben hat.
Kirchen sind ja recht einfallsreich beim Erfinden von Personen.
Bei denen kann ja keiner mehr genau sagen wer gelebt hat oder wer erfunden wurde (siehe Valentin).

Grüße vom Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wolf schrieb:Vielen Dank für die Antworten.

Hab noch etwas gefunden. Bin zwar kein Freund vom rumgooglen.

"Benedikt der Mohr [Bearbeiten]Benedikt der Mohr (um 1526 in San Fratello bei Messina in Italien, † 4. April 1589 in Palemero auf Sizilien) wurde als Kind von äthiopischen Sklaven in Sizilien geboren, wirkte später als M*nch auf Sizilien und Ordensoberer in Palermo.Er wurde 1807 von der k*holischen K*rche h*ilig gesprochen.[34]"


Was soll ich da noch schreiben. Meinerseits nur ne Information.

Wolf

Ja genau. Deswegen schreibt Lord ja oben: "Katholische Deutung" und "Richtigstellung". Wir sind ja schließlich nicht die einzigen, die die Frage nach dem Mohr, nach dem Bären und den ganzen anderen Dingen auf dem Wappen stellen. Also gibt es eine frisierte Bedeutungserklärung für die Allgemeinheit und eine tatsächliche. So wie immer.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wolf schrieb:Was soll ich da noch schreiben. Meinerseits nur ne Information.

Wolf


Und so meine ich es, eine Information, kein Fakt !

Ich folge meinen Instinkt. Dieses Wappen stinkt des Wolfes Schnüffel kräftig.

Wolf
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 7 Stunden