Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oliven
#11
kalispera
Oliven kann man nachträglich entsalzen,lohnt sich aber nur bei unverletzten Früchten.Geschlitzte oder entkernte eignen sich nicht,sonst wird sehr viel von dem rausgezogen,was die Olive als Nahrungsmittel wertvoll macht.
Die Oliven aus der Lake nehmen und gut abwaschen.In ein gut dichtverschliessbares Gefäss schütten und mit Wasser "bedecken.Abundzu schütteln und zweimal am Tag das Wasser wechseln.Nach einer Woche mal probieren ob`s schon vertrettbar ist.Im Zweifel fortsetzen.(Zwei Wochen sollten kein Problem sein,hab ich aber noch nicht versucht.)
Wenn die Oliven gut sind,in luftdicht schliessende Glässer füllen.Glass sollte nicht grösser sein als ein 14 Tagesvorrat.Mit Olivenöl auffüllen,dem Öl kannst Du nach Geschmack Kräuter beimischen.Eines meiner Lieblingsrezepte:Auf 1 Kg Oliven kommen 5 grosse gehackte Knoblauchzehen,1 Esslöffel getr.Liebstöckel und 1 grosse in Scheiben geschnittene Karotte.Das Öl ist auch nicht verloren,sondern kann später ganz normal benutzt werden.Wenn viel Knoblauch drin ist eignet es sich auch als Heilöl bei kleineren Verletzungen oder bei rauher Haut.
kali sas orexi
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 13 Stunden am 31.10.12020, 16:50
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 3 Stunden am 15.11.12020, 07:08
Letzter Neumond war vor 12 Tagen und 6 Stunden