Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mark Twain
#1
Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen.

Was wären die Menschen ohne die Frauen? Rar, sehr rar.

Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.

Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.

Demokratie beruht auf drei Prinzipien: auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen.

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.

Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen, kranken Erbonkel hat.

Mark Twain
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe schon Besseres von Mark Twain gelesen.
So zum Beispiel:

Wie gut, daß es Narren gibt in der Welt, die den klugen Leuten in ihrem Fortkommen helfen.

Das habe ich dann etwas verändert ;o)

Wie gut, daß es weise Narren gibt in der Welt, die den klugen Menschen in ihrem Fortkommen helfen.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain nach seinem Aufenthalt in Berlin im Winter 1891/92)
Deutsche Übersetzung: Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man in Berlin nicht lernen könnte - außer der deutschen Sprache!


Rauchen aufhören muss besonders leicht sein. Ich kenne viele, die das schon öfters gemacht haben

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 20 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 1 Stunde