Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unpassendes
#11
schön ist bragi, sein antlitz leuchtet von sinnigen gedanken. aus seinen augen sprüht das heilige feuer der begeisterung. hoheit thront auf seiner stirn, und jedes wort seines mundes ist ein goldkorn tiefer weisheit. tönende lieder fließen von seinen lippen, und seine rede ist lieblicher, denn die stimme des waldes und des rauschen der wasser, die von den bergen rieseln. sein bart wallt tief auf die brust herab, und keiner der asen hat eine so stolze hauptzierde wie bragie, der langbärtige ase.
er ist der G*tt des gesanges,der dichtkunst und der beredsamkeit. von ihm haben sänger und dichter ihre gaben,und ihm dankt der reder die sprachgewandte zunge. außer seinem vater odin kann sich keiner der hohen asen noch männer der erde an tiefe des sinnes und weisheit der gedanken mit bragi messen, noch darf sich ein sänger oder dichter rühmen, das seine kunst der des G*ttes gleichkomme. er kennt viele sagen und geschichten aus grauer vorzeit, die längst verschollen wären, und von denen man keine kunde mehr erhalten könnte, und wenn er auch das schwert nicht führt und kein freund ist vom männermordenden kampfe, so genießt er doch hohe ehren im kreise der asen, und nur die zunge der bosheit mag seinen ruhm antasten.

"mein dank geht an herr schalk der mir dies vor jahren zu kommen lies"
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so betrachte man das eis im kranze nicht im ganze ist der mond europa nicht doch ein kugel im trubel so sehet es von weit entvernt und saget Rofl Idee Rofl mir ist eis nicht doch rund?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so betrachte man des ichs eben ohne es so frag ich euch ich wer hat nun eben,
es ist das ist was isa meint doch sagt mir ist ich nicht eben?

Rofl Idee Rofl
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so saget mir ist feuer kalt ist eis kalt , nun so ist es nicht geschrieben in den papyros rollen ohne gröllen wurd es nie festgehalten mit kein spalten , die eiskalte sommernacht in der schwarzen sonne schein.

Rofl Rofl Rofl Idee Rofl Rofl Rofl
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 13 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde