Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taurin
#11
@ Nuculeuz:

Ich schrieb es bereits ganz zu Anfang des Themas;
ich bin von jemandem danach gefragt worden.
Das betroffene Menschlein ist selbst Vegetarier und möchte demzufolge nichts Tierisches, bzw. nichts von totem Tier, zu sich nehmen.

@ Alexis:

Bei Peta habe ich nur Infos über Taurin in Tierfutter gefunden.
Und über die VZ - naja, da schieden sich die Geister. Ich fand Berichte, in denen davon ausgegangen wird, daß in Energydrinks enthaltenes Taurin immer noch aus Ochsengalle gewonnen wird.

Recht plausibel las sich für mich allerdings andernorts die Erläuterung, daß Taurin mittlerweile aus Natriumsulfit, Ethen und Ammoniak synthetisch hergestellt wird.
Macht die Sache allerdings auch nicht appetitlicher Zunge raus .

In irgendeinem Veganerforum in dem ich gewesen bin, meinten sie auch, daß es wohl vegan wäre *schulterzuckt*.

Gruß,
Abnoba



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
>In irgendeinem Veganerforum in dem ich gewesen bin, meinten sie auch,
>daß es wohl vegan wäre *schulterzuckt*.

Vegan sollte eigentlich pflanzlich und nicht "fleischfrei" bedeuten. Aber ich kenne diese Strömung. Man befürwortet Chemie und sogar Gentech, weil dann keine Tiere mehr sterben müßten. Ich denke mal, daß diese Meinung stark "gesponsert" wird. :-)

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na, dann sollen sie doch lecker Ammoniak trinken Lol !
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ammoniak!?

Das haben wir in der Schule zum aetzen von LEiterplatten verwendet ...

Brrr ... Ich glaub ich muss das meinem syrischen Kollegen unter die Nase halten ... Blinzeln

Gruesse vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ Knight:

Kannst ihm ja auch gleich erzählen, daß das heutige Taurin ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Waschmittel ist.
Ist der neu?! Nein mit....... Rofl !

Gruß,
Abnoba
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 29 Tagen und 16 Stunden am 30.11.12020, 11:30
Letzter Vollmond war vor 1 Stunde und 47 Minuten
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 12 Stunden am 15.11.12020, 07:08
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 21 Stunden