Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Nahrung nicht mehr Energie gibt
#21
Genau, lieber Benu, da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte hier wirklich keine Werbung für den heute publizierten Magerwahn machen. Jeder soll mit Genuß essen, das hat ja schließlich auch was mit Lebensfreude zu tun. Mir ging es wirklich nur darum, hier noch einmal deutlich zu machen, daß man mit Rohkost eigentlich gar nicht dick werden kann. Dick machen ja nur die Lebensmittel, die der Körper nicht verwerten kann. Diese lagern sich dann im Körper ein und produzieren Fettzellen. Es geht also nicht darum wieviel man ißt, sondern nur darum was man ißt.

In diesem Sinne fröhliches Schlemmen und liebe Grüße

Inara
Froher Sinn bringt Gewinn!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dieses Argument "Verzicht" kommt meistens als erstes und ist so wahrscheinlich im Kopf der meisten Leute gespeichert. Wird man doch im täglichen Leben mit Werbung bombardiert, wie lecker dies und jenes sei und auch noch gesund. Dabei wird dermaßen gelogen ohne rot zu werden.
Und weil die meisten Leute ohne Nachdenken dann diese Dinge einkaufen, weil der Alltag soi hektisch ist und keine Zeit, ist das dann so.

Jetzt kommen Leute mit Rohkost, und meistens wird dann nicht darüber gesprochen, wie lecker das ist, sondern nur gesund. Welcher Film dann abläuft, ist nicht schwer zu erraten. Und mit Theorie bewegt sich da sowieso nichts weiter. Da müssen Erfahrungen her, wie lecker das sein kann und wie unkompliziert in der Zubereitung. Erst das kann die alte Gewohnheit aufbrechen, doch dies muß immer von den Leuten selber kommen. Es ist nicht möglich, jedesmal dem Fragenden eine kostenlose Mahlzeit zu servieren.
Und so bleibt es in großen Teilen eben bei der Theorie. Wer sich verändern will, muß selbst die Iniative ergreifen und es selber tun.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Natürliche Nahrung und gesundes Wohnen Paganlord 18 22.026 10.02.12021, 20:28
Letzter Beitrag: Munin
  Idealernährung: gibt es das? Sothis 27 32.794 01.05.12003, 02:25
Letzter Beitrag: Riddle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 3 Stunden