Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bedeuten diese Schriftzeichen auf einer antiken Tonscherbe?
#1
Hallo Ihr Lieben,
was bedeuten die Schriftzeichen auf dieser Tonscherbe, die ich direkt unter einem Wetterkreuz gefunden habe? Wie kann man das ins Deutsche übersetzen?
lg Kliaber


http://www.archaeologie-online.de/uploads/tx_mmforum//attachment_176d8f0f345c34cf59b052ff66860a85.jpg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Kliaber,

bei allem Respekt,
also ich kann da herzlich wenig erkennen.
Das könnte man höchstens mit dem Rest der Tonscherben entschlüsseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich halte es eigentlich eher für einen Teil eines Bildes, als Schrift. Sieht für mich halt danach aus (man neige mal den Kopf nach links).
Das Glück ist mit den mutigen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altirischer Name in keltischen Schriftzeichen? Coemgen 3 10.107 04.01.12009, 18:00
Letzter Beitrag: Boudicca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 3 Stunden am 31.10.12020, 16:50
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 17 Stunden am 15.11.12020, 07:08
Letzter Neumond war vor 12 Tagen und 15 Stunden