Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logik und Loki
#21
Zitat:Offiziell zähle ich noch zu den Atheisten. Es sei denn, man darf sich "einfach so" als Heiden bezeichnen. Meine bisherige Erfahrung beschänkt sich auf dieses Forum und Pagan-Metal.

Was man darf oder nicht ... wen kümmert das? Atheist und Heide, ist doch irgendwie dasselbe. Wir glauben an uns selbst, an die unsterbliche Kraft des Lebens und an die Naturgewalten. Oder sieht das wer anders? Der Heide verehrt diese in ritueller Form, der Atheist würdigt sie unausgesprochen.

... und dann habe ich auch noch ein Bild: Wie Sygin, die Loki befreit, vorher mit einer Schale das Schlangengift (also die Weisheit) vor Loki aufzufangen versucht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Loki, Sygin und die Schlange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Dank an Euch beide für die tollen Bilder.
Sehr aufschlußreich! Ein Bild sagt mehr als.. Blinzeln

Zitat:Der Heide verehrt diese in ritueller Form, der Atheist würdigt sie unausgesprochen.
Eben. Weshalb sollte man sich als ritualloser, schweigender Mensch, dem Überlieferungen unbekannt sind, als Heide bezeichnen. Die Frage erübrigt sich.
Jedoch, ein starker Drang zur "Heidenmusik" ist vorhanden. Da findet man ähnliche Klänge und Harmonien, wie ich sie lange Zeit bei anderen Kulturen/Religionen gesucht habe (orientalisch/asiatisch). Sieh, das Gute liegt so nah! Fettes Grinsen

[Bild: file.php?id=233]

Wer oder was für ein Wesen ist das im Hintergrund, das Hand an Lokis Fessel anlegt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loki Balu 57 59.987 13.09.12020, 04:11
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden