Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dumme Leute
#1
Die Leute werden immer dümmer. Man kann es jeden Tag selbst erfahren. Gerade eben war ich beim Bäcker. Der Preis für 3 Stücken Kuchen und 10 Brötchen betrug: 16,01 Euro. Selbst für ein Bio-Backhaus nicht gerade günstig. Ich greife zu meinem Portemonnaie, woraufhin die Verkäuferin schon ein merkwürdiges Gesicht zieht, welches ich jedoch ignoriere. Ich bezahle mit einem 20-Euro-Schein, woraufhin die Frau die Augen verdreht: "Wie soll ich das wechseln?" fragt sie mich und dreht sich um und rennt mit dem Schein davon.

Nach einer Weile kommt die Dame wieder und fragt: "Ob ich 1 Euro in klein oder noch besser ein 1-Cent-Stück hätte?" Ich muß verneinen, schüttele mit dem Kopf uns zeige ihr sogar mein leeres Münzfach im Portemonnaie.

Sie läuft rot an und brubbelt mich an: "Irgendwann müssen Sie alle mit Karte bezahlen, dann habe ich das Problem nicht mehr!" Meine Antwort: "Das ist dann der Tag, wo hier ein automatischer Kassierer steht, dann habe auch ich das Problem mit Ihnen nicht mehr!"
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#2
   

Die Maske ist ein Symbol, ein Zeichen gesellschaftlichen Gehorsams. Man zeigt, indem man sie trägt, seinen guten Willen im Umgang mit anderen, seine Regierungstreue und Rücksicht, sein Verantwortungsgefühl. Die Maske soll nicht uns, ihre Träger schützen, sondern die anderen, die wir sonst durch Husten, Niesen, Speicheln oder ähnliche Sekretierungen mit dem Corona-Virus infizieren könnten. Wir erklären uns dadurch zu potentiellen Virus-Trägern, allesamt. Wir erklären uns zu gefährlichen Menschen, die gemaßregelt werden müssen. Was allen Statistiken widerspricht, nach denen in Wahrheit nur ein winziger Bruchteil der Bevölkerung mit dem Virus infiziert ist.

Seltsamerweise treten führende Politiker nach wie vor unmaskiert in Erscheinung, während alle anderen ihre Gesichter verbergen müssen. Besteht im Bundeskanzleramt, im Weißen Haus, im Kreml keine Ansteckungsgefahr, weht dort reinere, bessere Luft? Von allen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus war die Maske von Anfang an die sinnloseste. Bisher konnte niemand wissenschaftlich nachweisen, dass ein vor Mund und Nase gebundenes Stück Textil die gefürchteten Viren an ihrer Bewegung hindert. Im Gegenteil, die Masken, wenn wir sie nicht mindestens ein Dutzend Mal am Tag desinfizieren oder wechseln, werden ihrerseits zu üblen Bakterienträgern. Sie sind, wie benutzte Taschentücher, eher gefährlich als hygienisch. Überdies wurde ihr vermeintlicher Sinn – wie der von anderen Maßnahmen, Mindestabstand, Vermeidung von Zusammenkünften, Desinfektion, Hygiene etc. – durch die Massendemonstrationen der letzten Tage de facto aufgehoben.

   
Vor allem ist die Maske ein Maulkorb

Behörden, die alle diese Auflagen noch immer gegen Einzelne, gegen Geschäfte und öffentliche Einrichtungen erzwingen, nachdem man sie auf den Massendemonstrationen geduldet hat, bekennen sich damit offen zur Schikane gegen ihre Mitbürger. Der Corona-Bann ist gebrochen. Mit welchen Folgen auch immer. Wenn Zehntausende unter Parolen wie „I can’t breath“ eng gedrängt demonstrieren und öffentliche Plätze überschwemmen dürfen, ist es schiere Verachtung und Verhöhnung der Bevölkerung, wenn Konzerte, Vernissagen, öffentliche Vorträge oder der Besuch von Sportveranstaltungen verboten bleiben.

Was soll die Maske, wozu wird sie noch immer demonstrativ vors Gesicht gebunden? Vor allem ist die Maske ein Maulkorb. Sie hindert uns am Sprechen, an der freien Kommunikation, am menschlichen Umgang miteinander. Sie verschandelt unser Äußeres, sie verwandelt uns in Vermummte, in gesichtslose Schatten. Sie symbolisiert unsere bereitwillige Unterwerfung unter ein absurdes, sinnloses Regime. Vorher hatten wir Gesichter, jetzt sehen wir alle aus wie Hunde mit Maulkorb. Nur, dass wir das Ding freiwillig umbinden. Was kein Hund je tun würde.

Einen praktischen Wert hat die Maske dann, wenn die Proteste, wie in einigen amerikanischen Städten und neuerdings in Berlin, in Plünderungen und Brandschatzung übergehen. Dann dient sie dem Verbergen des Gesichts, der kriminellen Vermummung. Dann verwandeln sich die politisch korrekten Maskenträger plötzlich in maskierte Banditen. Und die Maske, als vermeintliches Symbol der Ordnung und des Bürgersinns, in ein Symbol des Verbrechens und der Anarchie.
EigenSinnige Frauen
Zitieren
#3
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#4
Mit der Logik kann man so viel Blödheit nicht nachvollziehen!

Die Leute sind hypnotisiert und weich in der Birne! Chemtrails, Nahrungsmittel, die durch die Zusatzstoffe keine mehr sind oder sogar chemisch bzw. genetisch hergestellt wurden, verschiedenste Strahlungen von Radiowellen bis zum Mobilfunk (3G, 4G, 5G), Umweltverschmutzung, vor allem die eigenen Emotionen usw.

Die können zwar hunderte Bücher auswendig lernen und nennen sich dann Dr. oder Professor, aber lebensbedingte Zusammenhänge zu erfassen, fällt ihnen von Generation zu Generation schwerer. Sie wollen, was sie sollen und sind damit Bestandteil dieses lebensfeindlichen Systems. Sie können gar nicht anders. Man kann es für das bessere Verständnis auch so formulieren, sie sind fehlprogrammiert.

Intelligenz bedeutet aus Gesehenem und Erlebten eigene Schlüsse zu ziehen und entsprechend danach zu handeln! Das ist, was den meisten fehlt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
#5
   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#6
   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#7
   

Frei übersetzt.
Nichts demotiviert gute Mitarbeiter schneller, als wenn sie sehen, wie schlechte Mitarbeiter (von den Chefs) toleriert werden.

Wahre Worte, und das sehe ich hier jeden Tag auf Arbeit. Die, die wirklich wollen, werden gehemmt, ignoriert und allein gelassen. Die haben auch alle keinen Bock mehr. So geht auch die Wirtschaft den Bach runter.

Gruß Heimdall
Zitieren
#8
Die sind doch nicht mehr ganz dicht!
An die Leute, die diesen Schwachsinn auch noch mitmachen, laßt Euch bitte impfen!

Hängt in der Uni in Hannover:

   


Wie wäre es mit einer Treppenampel?
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
#9
Kann ja nur ein Witz sein! Lol Lol Lol
Zitieren
#10
(03.11.12021, 19:15)Hælvard schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-68223.html#pid68223Die sind doch nicht mehr ganz dicht!
An die Leute, die diesen Schwachsinn auch noch mitmachen, laßt Euch bitte impfen!

(03.11.12021, 20:13)Cnejna schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-68225.html#pid68225Kann ja nur ein Witz sein! Lol Lol Lol


Nee, es gibt echt Leute, die das leben!

Am vergangenen Wochenende habe ich genau das miterlebt:
Ich kam fröhlich aus unserem Keller, beladen mit Blumentöpfen (hatte mich schon die ganze Zeit darauf gefreut, meine Zimmerpflanzen umzutopfen), als mir unsere Nachbarin (Medizinerin und Pandemie-Freundin) und ihr Lebensgefährte auf der Zwischenetage im Treppenhaus begegnet sind - sie hatte schon einen Mund-Nasen-Schutz auf. Die beiden haben sich sofort hektisch in die äußersten Ecken der Zwischenetage gequetscht und weggewunden, als sie mich gesehen haben - das sah schon witzig aus.

Nachdem ich in unserer Wohnung abgestellt hatte, mußte ich nochmal in den Keller (die Säcke mit der Blumenerde fehlten schließlich noch). Da habe ich die beiden dann auf der Keller-Etage getroffen - sie ist sofort in die Tiefgarage geflüchtet, er hat sich in die Ecke vor der Kellertür (mein Ziel) gepreßt. Da mußte ich ihm dann leider mitteilen, daß ich jetzt genau da rein möchte - er hat ganz schön verstört geguckt und ist ebenfalls in Richtung Garage geflizt...  Lol

Fragt sich nur: Ist das jetzt ein Treppenwitz, oder gehe ich neuerdings zum Lachen in den Keller?  Häh?  Biggrin
Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt. H. v. Kleist
bonum bono - Dem Guten das Gute
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wunderheiler" findet Dumme truthseeker 3 4.835 09.07.12011, 12:14
Letzter Beitrag: THT
  Wie man Leute dumm macht. Knight 5 5.780 01.04.12004, 08:25
Letzter Beitrag: Autentus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden