Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Flug zum Mars - alles nur Lüge?
#11
„Mars-Lüge“ der NASA: Haben die Mars-Rover die Erde nie verlassen?

„Curiosity“, einer der wenigen Mars-„Bewohner“, sendet immer wieder Bilder zur Erde, die Forscher staunen und nachdenken lassen. Einige Bilder mit merkwürdig bekannten Formationen führen jedoch zu unbequemen Fragen für diese NASA - auch, ob der Mars-Rover die Erde überhaupt jemals verlassen hat?

   
Selfie auf dem Mars. Der Rover Curiosity schickt auch Selbstporträts auf die Erde.

Der NASA-Rover „Curiosity“ schickt immer wieder Fotos von unserem roten Nachbar-Planeten Mars zur Erde. Vielfach liefern sie den Wissenschaftlern der NASA neue Erkenntnisse, andere Bilder bringen jedoch so manchen ins Grübeln.

Viele Mars-Interessierte blicken genau auf die Fotos und erkennen dabei Dinge oder Lebewesen, die nicht gerade außerirdisch anmuten. Vielmehr wollen die zivilen Beobachter verschiedene Tiere wie Lemminge, Bären, Seehunde oder Robben in den Aufnahmen des NASA-Rovers erkennen.

Mars-Mission auf Devon Island, Kanada?

Scott Waring ist ein bekannter Ufologe und befasst sich Zeit seines Lebens mit der Forschung über Außerirdische und UFOs. Er hat auf mehreren Bildern vom Mars Ungereimtheiten erkannt. Er ist überzeugt, die vom NASA-Rover Curiosity stammenden Bilder zeigen Tiere von der Erde. Da viele andere Forscher hier zustimmen, herrscht bei manchen Wissenschaftlern die Meinung, dass die NASA keine Rover zum Mars geschickt habe. Die Mars-Bilder stammen laut deren Meinung vielmehr von der Erde.

Hier ist die Devon-Insel der zentrale Punkt der Vermutungen. Die menschenleere kanadische Insel gilt als eigentlicher Standort der Mars-Mission der NASA. Es wäre wohl der perfekte Ort für solch eine Inszenierung. Devon Island ist die größte unbewohnte Insel der Erde. Seit 1997 gibt es hier zudem eine NASA-Station.

In diesem Licht stellt sich natürlich auch die Frage, ob denn nicht nur die Mars-Mission inszeniert wurde?

Ein ehemaliger NASA-Mitarbeiter hat schon vor Jahren angemerkt, dass die Bilder vom Mars rot eingefärbt wurden. Damit wollte man die Tatsache verschleiern, dass auf dem Mars genauso ein blauer Himmel herrscht, wie auf der Erde. Ein psychologischer Trick wird vermutet. NASA-Sprecher bestätigten später Rotfilterungen bei den veröffentlichten Aufnahmen.

Von der „Mars-Ratte“ bis zu Wal-Knochen

Die NASA weist jegliche Vorwürfe zurück. Man wolle auf der Devon-Insel lediglich die Sonden und Rover testen. Trotzdem werden einige Mars-Fotos kritisch beäugt:

„Mars Ratte“: Ein Bild vom Mars zeigt für viele Skeptiker ganz klar eine Ratte zwischen zwei Steinen. Es handelt sich dabei um einen Arktis-Lemming, welcher auf der Devon-Insel lebt.

   

Wo ist der Fotoarm am Mars-Rover?

Diese banal wirkende Frage gilt für viele Skeptiker der Marsmissionen als Indiz dafür, dass viele Fotos im Vorfeld entstanden – niemals auf dem Mars selbst. Oft werden „Selfies“ des Rovers zur Erde geschickt. Wer hat die Fotos auf dem Mars gemacht, wenn kein Fotoarm am Rover erkennbar ist? Die Antwort der NASA: Man habe die Bilder aus verschiedenen Perspektiven zu einem Bild zusammengesetzt.

Für viele Weltraum-Interessierte ist die Mars-Mission ein Betrug. Die Mars-Mission finde schlichtweg auf der Erde selbst statt. Warum betreibt die NASA solch einen Aufwand?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Naza , Heimdall , Cnejna , Violetta , Erato , Alexis , Czar


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 9 Stunden