Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apfel
#1
   

Das Logo der Firma Apple steht laut Firmengründer Jobs:

Für seine vegetarische Lebensepoche und weil niemandem ein besseres Logo eingefallen wäre als der Apfel. Der Biß soll verdeutlichen, daß es sich um einen Apfel handelt und nicht etwa um eine Kirsche. Eine weitere Theorie besagt, daß der Biß im Apfel übersetzt: „Bite“ heißt und somit dem englischen Wort: „Byte“ (der Größeneinheit von Festplatten und USB-Stiften) nahekommt.


   
Das Logo der Firma Apple steht für den Newton-Apfel der Erkenntnis. Der Apfel ist angebissen, weil er somit zum einen den Sündenfall (der Mensch spielt G*tt und schöpft sich selbst) symbolisiert und zum anderen einen sogenannten: Pac-Man, welcher die Konkurrenten auffressen soll. Das Apfelblatt ist ein Schalter, der diese Maschine (Gerät) ein- und ausschalten soll.


   

   
Erstes Apple-Logo
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Erato , Pamina , Andrea , Ela , Inara , Waldschrat , Munin , Naza , Sirona , Violetta , Vale , Anuscha , Northern , Sleipnir
#2
   

Es klingt wie eine Provinzposse, ist aber ganz großes internationales Markenrecht-Kino: Der US-amerikanische Konzern Apple will dem Schweizer Obstverband die Nutzung seines 111 Jahre alten Logos verbieten – weil es einen Apfel zeigt. Das Bundesverwaltungsgericht in St. Gallen muss nun darüber entscheiden, ob der Traditionsverband „Schweizer Früchte“ den roten Apfel mit weißem Kreuz weiter als Logo nutzen darf, oder nicht.

„Der Apfel ist ein Allgemeingut“, betonte Jimmi Mariéthoz, der Direktor des Verbands der Schweizer Obstproduzenten, im Gespräch mit der Zeitung. „Der Begriff Apfel oder das Bild eines Apfels sind doch Allgemeingut. Sie sollten keinem Unternehmen gehören“.

https://www.fr.de/panorama/logo-obst-gericht-apple-verklagt-schweizer-obstverband-roter-apfel-patent-marke-92359585.html
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 21 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 23 Stunden am 10.03.12024, 11:01
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 10 Stunden