Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesunde Kräuter
#1
Hilfe, in welchem Ordner hat Paganlord dazu aufgerufen, seine Vorschläge einzustellen?
Wenn es falsch ist, bitte dahin verschieben.

Noch ein paar Tips, die dem Körper helfen, mit den täglichen Giften umzugehen und auszuleiten.


Daß ich zur Zeit von einem Zahn attackiert werde, der unbedingt schmerzen will, habe ich ja schon berichtet. Doch das habe ich schon ganz schön beruhigt. Doch so einen dumpfen Kopf habe ich ab und an, und da hilft sehr gut gegen einen leichten Schmerz, 3 Tropfen Minze einfach in einem Löffel mit Wasser zu nehmen. Es hat mir jetzt schon mehrmals geholfen, denn Aspirin habe ich ja nicht mehr.

Auch finde ich in meinen Rezepten noch so ein Hausmittel-Kurkuma.
Auch das soll bei der Entgiftung helfen.

Da gibt es eine Menge Rezepte:

Kurkumapaste
120 ml Wasser
1 Eß Kurkumapulver

1 TL Kokosfett
zum Süßen Agavendicksaft
1 kleines Stück Ingwer, gerieben
350 ml Getreidemilch
Prise Zimt + Pfeffer

Wasser in einem Topf erhitzen, den geriebenen Ingwer dazugeben und kurz aufkochen lassen, bis zu einer cremigen Konsistenz und abkühlen lassen.

Diese Paste in der Getreidemilch mit den übrigen Zutaten erhitzen - gut umrühren. Das ist dann eine Goldene Milch.


Guten-Morgen-Smoothie

1 Handvoll Grün wie Spinat oder Grünkohl
1 gefrorene Banane ohne Schale
1 Tasse Kokoswasser
2 Eß Mandelmuß
1 Eß Leinol
1/2 Tl Zimt
1/2 Tl Kurkuma
Alles zu einem Smoothie mixen.

Mir ist das alles zu kompliziert, ich mache das einfacher.
2 Tl Chiasamen mit Wasser oder Getreidemilch über Nacht einweichen und gleich etwas zum Süßen dazu, wie Agavendicksaft oder Apfelssüße.
Am nächsten Morgen 1 Tl Kurkume dazurühren und fertig.

Das kann ich nicht jeden Tag essen. Zur Abwechslung geht noch eine halbe zermußte Banane dazu.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Violetta , Hemera , Ela , Alexis , Sirona , Fulvia , Wishmaster , Anuscha


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kräuter-Kombinationen für Tees Ceryin 4 3.104 17.04.12015, 17:32
Letzter Beitrag: Sirona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen und 9 Stunden am 31.10.12020, 16:50
Nächster Neumond ist in 22 Tagen und 23 Stunden am 15.11.12020, 07:08
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 9 Stunden