Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GewissensBISSE
#1
GewissensBISSE ist eine Sendung, die derzeit auf Vox läuft und jeden Dienstag ausgestrahlt wird. In der Sendung geht es darum, daß eine Familie mit sogenannten Nutztieren vier Wochen zusammenlebt und sich um die Tiere kümmert. Während dieser vier Wochen besucht die Familie auch einen Schlachthof, um zu sehen, woher das Fleisch tatsächlich kommt und was im Vorfeld dazu nötig ist, daß es als Wurst oder Schnitzel auf dem Teller landet. Nach den vier Wochen dann muß die Familie entscheiden, ob sie die Tiere, um die sie sich gekümmert haben, geschlachtet werden oder sie sich von jetzt an vegetarisch ernähren.

Eine dieser Familien ist Familie Diekmeier. Der Mann, Dennis Diekmeier (31), ist Mannschaftskapitän vom SV Sandhausen (2. Bundesliga). Fam. Diekmeier hat sich gegen das Schlachten der Tiere entschieden und will von nun an veg. leben. Der einzige der Familie, der es tatsächlich durchzieht, ist Dennis Diekmeier. Er hatte zuerst Zweifel, ob er als Profisportler weiterhin seine Leistung bringen kann, stellte aber nach nur ein paar Wochen fest, daß seine Regenerationsphasen nach dem Training oder nach Spielen sehr viel kürzer sind, er sich rundum fitter fühlt und auch sein Asthma fast verschwunden ist. Er ist sich sicher, daß es mit der Ernährungsumstellung zu tun haben muß, denn etwas anderes hat er nicht verändert.

   
Dennis Diekmeier
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 15 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 10 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 22 Stunden