Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuterspaziergang
#1
Es ist Frühling, und viele Frühblüher sind schon anzutreffen und erfreuen uns mit ihrer Schönheit und ihrer Farbintensität. Aber sie können noch viel mehr!

Hier ein kleiner Überblick über einige heilende Frühblüher:

Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Pflanze gesammelt und habt Lust sie hier zu teilen?
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
#2
Es gibt noch mehr an heilenden Frühblühern, ein paar davon sind hier im zweiten Teil zusammengetragen.
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
#3
Auf den Wiesen wachsen viele Heilpflanzen, welche dem Körper guttun! Beim Kräuterspaziergang im Sommer Teil 1 geht es diesmal um das Zinnkraut/den Ackerschachtelhalm, den Breitwegerich und das Mädesüß.

Vielleicht kennt ihr ja eine der vorgestellten Pflanzen schon  Winken
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
#4
Es gibt noch viele tolle Sommerpflanzen zu entdecken! Im Kräuterspaziergang im Sommer Teil 2 geht es diesmal um die Nelkenwurz, die Schafgarbe und die Wegwarte.

Viel Spaß dabei  Winken
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
#5
Die Natur hat uns auch im Herbst einiges zu bieten.
Aber seht selbst, im Kräuterspaziergang im Herbst Teil 1 könnt ihr ein bißchen was über die Brennesselsamen und das Knopfkraut erfahren.
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 13 Stunden am 19.12.12021, 06:36
Letzter Vollmond war vor 8 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 16 Stunden am 04.12.12021, 09:44
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 17 Stunden