siegurd
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Hallo,
natürlich meine ich nicht die Schlangen in der Natur, die o.g. haben wir hier auch.  Sondern die Symbolik.
Der Adler in der Natur und in der Symbolik, genauso wie der Wolf in Natur und Symbolik unterscheiden sich schon. Meine Frage auch: vielleicht ist es eingeschleppt oder eingesickert.
Ich warte mal noch Antworten ab.
Beiträge: 2.190
Themen: 180
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
1.450
Bedankte sich: 33956
22170x gedankt in 853 Beiträgen
Die Schlange ist weltweit Weisheits- und Wissensträger. Als Symboltier steht Drache/Schlange für die alte Religion; also das wichtigste Symboltier überhaupt. Natürlich auch in Deutschland/Germanien.
Sei!
siegurd
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Ja, Drache war mir bekannt. Aber ich wusste schon nicht, dass Drache = Schlange ist. Der Rest wurde mir nochmals mer PM geflüstert. Jetzt ist mir einiges klarer. hä hä
Beiträge: 12.795
Themen: 1.707
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
12.454
Bedankte sich: 26927
266142x gedankt in 9746 Beiträgen
Heute ist ein besonderer Tag. Von nun an ist ein Tag wieder länger als eine Nacht!
Zur Tag- und Nachtgleiche allen Freunden volle Erfolge voraus!
Quetzalcoatl, Kukulkan
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Beiträge: 2.045
Themen: 79
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
623
Bedankte sich: 20427
16292x gedankt in 1088 Beiträgen
Volle (Sonnen-)Kraft voraus!
Zeit für den heldenhaften Tatendrang...
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Beiträge: 12.795
Themen: 1.707
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
12.454
Bedankte sich: 26927
266142x gedankt in 9746 Beiträgen
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Es bedanken sich: Alva , Erato , Kuro , Pamina , Hernes_Son , Saxorior , Rahanas , Cnejna , Andrea , Wilder Mann , Nino , THT , Iris , Waldläufer , Munin , Naza , artus , Modiv , Waldschrat , Ela , Sirona , Eiche , Czar , Alexis , Aglaia , Yule , Wishmaster , Heimdall , Inara , Vale , Epona , Fulvia , Dancred , Anuscha , Slaskia , Rica , Violetta , Sleipnir , huginn
Beiträge: 1.695
Themen: 66
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
529
Bedankte sich: 21876
9658x gedankt in 428 Beiträgen
Allen ein frohes Equinoktium!
EigenSinnige Frauen
Es bedanken sich: Aglaia , Hælvard , Pamina , Yule , Hernes_Son , Naza , Kuro , Paganlord , Wishmaster , Nino , Czar , Munin , Alva , Andrea , Heimdall , Inara , Rahanas , Holmr , Eiche , Waldschrat , Sirona , Erato , Wilder Mann , Cnejna , Vale , Iris , Epona , Fulvia , Saxorior , Dancred , Anuscha , Slaskia , Ela , Harcos , Modiv , Waldläufer , Rica , Violetta , Sleipnir , huginn , artus , THT
Beiträge: 5.321
Themen: 346
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
1.768
Bedankte sich: 11444
39220x gedankt in 1980 Beiträgen
Die ganzen Verräter, die unseren Weg kreuzten, uns Energie und Kapazitäten stahlen, uns ausspionierten und uns obendrein noch die Schuld geben in ihrem Kleingeist, die Schänder der Natur und von Frau Erde, ihre Mitläufer und Unterstützer, sie alle fürchten sich davor, aber sie können nicht entkommen!
Distanz ist die einzige Antwort auf Respektlosigkeit.
Reagiere nicht, streite nicht, stürze dich nicht ins Drama.
Entferne einfach deine Anwesenheit.
Es bedanken sich: Pamina , Naza , Kuro , Paganlord , Wishmaster , Nino , Czar , Munin , Aglaia , Alva , Andrea , Hernes_Son , Heimdall , Inara , Rahanas , Holmr , Eiche , Waldschrat , Sirona , Erato , Wilder Mann , Cnejna , Vale , Iris , Epona , Fulvia , Saxorior , Dancred , Anuscha , Alexis , Slaskia , Ela , Harcos , Modiv , Rica , Violetta , Sleipnir , huginn , artus , THT
Beiträge: 4.331
Themen: 192
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
1.022
Bedankte sich: 27428
87323x gedankt in 3230 Beiträgen
23.09.12022, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.12022, 09:46 von Wishmaster.)
Die Weisheit liegt in der Dämmerung:
Maximale Erkenntnisse voraus!
Odins Baum
Tue was immer ich will!
Es bedanken sich: Paganlord , Czar , Munin , Aglaia , Nino , Kuro , Pamina , Alva , Andrea , Hernes_Son , Heimdall , Hælvard , Inara , Naza , Rahanas , Holmr , Eiche , Waldschrat , Sirona , Erato , Cnejna , Vale , Iris , Epona , Fulvia , Saxorior , Dancred , Anuscha , Alexis , Slaskia , Ela , Harcos , Modiv , Waldläufer , Rica , Violetta , Sleipnir , huginn , artus , THT
Beiträge: 2.190
Themen: 180
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
1.450
Bedankte sich: 33956
22170x gedankt in 853 Beiträgen
23.09.12022, 09:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.12022, 09:56 von Violetta.)
In der Ruhe liegt die Kraft ...
Alles Gute zum Equinox!
Sei!
Es bedanken sich: Munin , Aglaia , Nino , Czar , Kuro , Pamina , Alva , Andrea , Hernes_Son , Heimdall , Hælvard , Inara , Paganlord , Naza , Rahanas , Holmr , Eiche , Waldschrat , Sirona , Erato , Wishmaster , Wilder Mann , Cnejna , Thorhall , Vale , Iris , Epona , Fulvia , Saxorior , Dancred , Anuscha , Alexis , Slaskia , Ela , Harcos , Modiv , Waldläufer , Rica , Sleipnir , huginn , artus , THT
|