Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ankunft der Schlangen-Gottheit
#11
Hallo,

natürlich meine ich nicht die Schlangen in der Natur, die o.g. haben wir hier auch. Biggrin Sondern die Symbolik.

Der Adler in der Natur und in der Symbolik, genauso wie der Wolf in Natur und Symbolik unterscheiden sich schon. Meine Frage auch: vielleicht ist es eingeschleppt oder eingesickert. Hmm

Ich warte mal noch Antworten ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Schlange ist weltweit Weisheits- und Wissensträger. Als Symboltier steht Drache/Schlange für die alte Religion; also das wichtigste Symboltier überhaupt. Natürlich auch in Deutschland/Germanien.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja, Drache war mir bekannt. Aber ich wusste schon nicht, dass Drache = Schlange ist. Der Rest wurde mir nochmals mer PM geflüstert. Jetzt ist mir einiges klarer. hä hä Biggrin
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Heute ist ein besonderer Tag. Von nun an ist ein Tag wieder länger als eine Nacht!

Zur Tag- und Nachtgleiche allen Freunden volle Erfolge voraus!

   
Quetzalcoatl, Kukulkan
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Alva , Waldschrat , Novalis , Vale , Violetta , huginn
#15
Volle (Sonnen-)Kraft voraus!

Zeit für den heldenhaften Tatendrang...
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Novalis , Violetta
#16
   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#17
   

Allen ein frohes Equinoktium!
EigenSinnige Frauen
Zitieren
#18
   

Die ganzen Verräter, die unseren Weg kreuzten, uns Energie und Kapazitäten stahlen, uns ausspionierten und uns obendrein noch die Schuld geben in ihrem Kleingeist, die Schänder der Natur und von Frau Erde, ihre Mitläufer und Unterstützer, sie alle fürchten sich davor, aber sie können nicht entkommen!
„Ich bin ich. Alles andere ist mir zu anstrengend.“
Zitieren
#19
Die Weisheit liegt in der Dämmerung:
Maximale Erkenntnisse voraus!
   
Odins Baum
Tue was immer ich will!
Zitieren
#20
In der Ruhe liegt die Kraft ...

   

Alles Gute zum Equinox!
Sei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 1 Stunde am 07.03.12023, 14:41
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 16 Stunden und 57 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 19 Stunden am 20.02.12023, 09:06
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 14 Stunden