Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GewissensBISSE
#1
GewissensBISSE ist eine Sendung, die derzeit auf Vox läuft und jeden Dienstag ausgestrahlt wird. In der Sendung geht es darum, daß eine Familie mit sogenannten Nutztieren vier Wochen zusammenlebt und sich um die Tiere kümmert. Während dieser vier Wochen besucht die Familie auch einen Schlachthof, um zu sehen, woher das Fleisch tatsächlich kommt und was im Vorfeld dazu nötig ist, daß es als Wurst oder Schnitzel auf dem Teller landet. Nach den vier Wochen dann muß die Familie entscheiden, ob sie die Tiere, um die sie sich gekümmert haben, geschlachtet werden oder sie sich von jetzt an vegetarisch ernähren.

Eine dieser Familien ist Familie Diekmeier. Der Mann, Dennis Diekmeier (31), ist Mannschaftskapitän vom SV Sandhausen (2. Bundesliga). Fam. Diekmeier hat sich gegen das Schlachten der Tiere entschieden und will von nun an veg. leben. Der einzige der Familie, der es tatsächlich durchzieht, ist Dennis Diekmeier. Er hatte zuerst Zweifel, ob er als Profisportler weiterhin seine Leistung bringen kann, stellte aber nach nur ein paar Wochen fest, daß seine Regenerationsphasen nach dem Training oder nach Spielen sehr viel kürzer sind, er sich rundum fitter fühlt und auch sein Asthma fast verschwunden ist. Er ist sich sicher, daß es mit der Ernährungsumstellung zu tun haben muß, denn etwas anderes hat er nicht verändert.

   
Dennis Diekmeier
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 29 Tagen und 2 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 11 Stunden und 52 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 17 Stunden