Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenrechte
#1
   

Schachgroßmeisterin Anna Muzychuk über ihre Weigerung, in Saudi-Arabien zu spielen.

"In wenigen Tagen werde ich zwei Weltmeistertitel hintereinander verlieren. Denn ich habe mich entschieden, nicht nach Saudi-Arabien zu reisen.

Ich weigere mich eine Abaya (eine Art Überkleid, das von Frauen über der normalen Kleidung getragen wird, wenn diese das Haus verlassen) tragen zu müssen oder von einem Mann begleitet zu werden, damit ich das Hotel verlassen darf und mich somit wie ein Mensch zweiter Klasse fühlen muß.

"Ich werde meinen Prinzipien folgen und nicht an der Schnellschach- und Blitzweltmeisterschaft teilnehmen, bei der ich in nur fünf Tagen mehr Geld hätte verdienen können als bei Dutzenden anderer Turniere zusammen. Das ist alles sehr unangenehm, aber das Traurige daran ist, daß es niemanden zu interessieren scheint. Bittere Gefühle, aber ich kann es nicht rückgängig machen."
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#2
Sehr mutig und mit Charakter!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 11 Stunden