Erstes Mythochat Hörbuch-Video: Thors Reise nach Utgard
#1
Die Freunde des Mythochats haben über ein Jahr daran gearbeitet und dürfen nun voller Stolz das erste Hörbuch-Video präsentieren. Sehr viele Diskussionen wurden vorab geführt; verschiedenste Varianten und Entwürfe ausprobiert, um ein angemessenes Format zu finden, das sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet ist. Doch alle erste Ideen, Entwürfe und erste Animationen haben den harten Kriterien des Mythochats nicht standhalten können. Es war zum Verzweifeln.  Verwirrt  Wiking

Erst als "Der Käpt'n" zum Mythochat dazugestoßen ist, der sich mittlerweile zu einer festen Institution entwickelt hat, haben wir endlich ein Format gefunden, welches wir mit diesem Projekt verbinden konnten.

Wir haben mit diesem Pilot-Projekt noch nicht ganz unser gestecktes Ziel, was Technik und Bewegung des Käptn's anbelangt, erreicht, aber zumindest so viel dazu gelernt, um beim nächsten Mal noch besser werden zu können. ABER: Es ist gut genug geworden, um auch auf die letzte Eheleiten-DVD zu kommen.  Wow

In diesem Hörbuch-Video gibt "Der Käpt'n" auch ein wenig persönliches preis und gewährt einen privaten Einblick in seine Kajüte an Bord seines Schiffes. Er erzählt uns die Geschichte von Thors Reise nach Utgard und wird dabei von verschiedensten Animationen bei seiner Erzählung begleitet. Doch genug geschrieben, seht doch einfach selbst...   

Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
#2
Kompliment, wirklich gut gelungen ... aber ein Union-Berlin-Wimpel? Zweifelnd Als alter Hamburger musste ich das mal loswerden.
Ansonsten wirklich gut geworden!
Zitieren
Es bedanken sich: Slaskia , Violetta , Cnejna
#3
Zitat:... aber ein Union-Berlin-Wimpel? Als alter Hamburger musste ich das mal loswerden.

   

Mein Freund, der Profifußball in Hamburg ist zweitklassig! Noch Fragen?
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
#4
Thors Reise nach Utgard

Das Hörbuch mit den entsprechenden Anmerkungen liegt seit heute an bekannter Stelle zum Herunterladen bereit.
Oben in diesem Strang gibt es bereits das Käpt'n-Video, allerdings ohne die erwähnten Anmerkungen.

Die Zusatzbemerkungen im Hörbuch entschlüsseln vor allem den Kampf zwischen Thor und der Midgardschlange, denn diese Geschichte bzw. speziell der Kampf Thor gegen Jörmungandr, besitzt eine völlig andere Grundlage als die religiös bedingten Drachentöter-Mythen des Mittelalters.
Reinhören lohnt sich!

   


Wer ihn noch nicht kennt, es gibt einen Trickfilm namens Walhalla von 1998, der die Reise von Thor und seinen Begleitern nach Utgard auf amüsante Art wiedergibt.

   
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skirnirs Fahrt nach Jotunheim Waldläufer 3 612 07.05.12024, 21:12
Letzter Beitrag: THT
  Ein interessantes Video Ella 0 616 29.03.12023, 22:39
Letzter Beitrag: Ella
  Die wilde Jagd nach dem Sonnenhirsch Inara 0 885 10.10.12022, 07:41
Letzter Beitrag: Inara
  Einladung zu einer märchenhaften Reise nach Russland Aleksandr und Eleonora 0 1.795 04.11.12021, 10:43
Letzter Beitrag: Aleksandr und Eleonora
  Suche nach einem Volksmärchen geddyx 0 4.194 04.11.12007, 18:43
Letzter Beitrag: geddyx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 22 Stunden am 21.07.12024, 12:18
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 10 Stunden und 13 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 11 Stunden am 06.07.12024, 00:58
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 22 Stunden