Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwiebeln anbauen
#1
Solche Videos mit ungwöhnlichen Tricks, um etwas anzubauen, stammen alle von Asiaten, und es sind wirklich gute Tips dabei. Für Gartenbesitzer, oder wenn sonst noch nirgendwie Platz da ist, sicher eine gute Möcglichkeit:

https://www.youtube.com/watch?v=HqBxKfDoluw
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich: Thorhall , Northern , Czar , Anuscha , Fulvia , Wishmaster , Dancred , Aglaia , Slaskia , Alexis
#2
Bekommt man tatsächlich eine Zwiebel, wie suggeriert wird, oder nur die Schlotten, das Grün? Das wird leider nicht so ganz klar in dem Video. Ich vermute, nur das Grün. Im Titel des Videos heißt es allerdings schon, Zwiebeln ("Zwiebeln anbauen").

Was auch nicht gezeigt wird, wie sie offenbar stark ausgedünnt werden. Siehe Pflanzbild, Min. 2:30 und erste Pflanzen, 3:20. Sind das überhaupt die gepflanzten Zwiebelteile?
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren
#3
Also wir bauen seit Jahrzehnten Zwiebeln an. Jedes Jahr 2 Reihen im Beet. Zwiebeln, Schalotten, weiße Riesen und wie die alle heißen. So viele Tricks gibt es dabei nicht. Die wachsen von ganz alleine. Im Frühjahr kommen die Steckzwiebeln rein, und wenn das grüne Kraut zu schießen droht, dann treten wir das Kraut mit den Füßen um. Somit geht die Wuchs-Kraft in die Knollen. Und noch eins: Niemals Mist drunter tun, denn sonst bekommen die Zwiebeln Würmer!
Sei!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kartoffeln ohne Acker anbauen (Permakultur) siegurd 19 13.745 12.10.12021, 15:34
Letzter Beitrag: Heimdall

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 14 Stunden am 19.12.12021, 06:36
Letzter Vollmond war vor 8 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 17 Stunden am 04.12.12021, 09:44
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 16 Stunden