Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die sibirische Blaubeere
#1
Die sibirische Blaubeere

Da wir beiden die schöne Blaubeerzeit immer gar nicht abwarten können, haben wir uns schon vor Jahren die Sibirische Blaubeere besorgt.

Man nennt diese Pflanze auch Honigbeere oder Maibeere.

Nicht nur, daß die Früchte hervorragende schmecken, sie sind schon jetzt reif. Also sozusagen mit das erste im Garten. Zudem enthält die Sibirische Blaubeere jede Menge gesundheitsförderliche Vitamine und Pektine. Ganz ähnlich der einheimischen Blaubeere.

Das habe ich gerade in unserem Garten photographiert:

   
Die Sibirische Blaubeere ...

   
Wir essen die leckeren, etwas länglichen Blaubeeren schon seit 2 Tagen!
Sei!
Zitieren
#2
Auch unsere sibirischen Blaubeeren gedeihen prächtig, und wir können bestätigen, daß sie sehr lecker schmecken.

In den letzten zwei Jahren waren die Ernten etwas mager, aber in diesem Jahr freuen wir uns über üppige Erträge.

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 21 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 16 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 17 Stunden