Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedrich der Große
#11
Heute war es wieder soweit. Wir waren ganz ungestört an seinem Grab. Einige Kränze und Kartoffeln zierten seine Ruhestätte.

Alles Gute zum Geburtstag, Fritze! Er lebe HOCH HOCH HOCH!

   
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
#12
   

Großer Friedrich, wie sehr wir Dich vermissen!
Sei!
Zitieren
#13
Wir haben ihn heute nocheinmal besucht, um liebe Grüße von uns ALLEN zu bestellen. Sein Grab war von seinem Geburtstag immer noch reich geschmückt, und auch wir haben einen Kranz im Namen aller seiner Freunde hinterlassen.

   
   
   
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
#14
Abermals ist ein Jahr vergangen. Alles Gute zu Deinem 308. Geburtstag, lieber Fritze!

Links im Bild ein Gruß von allen Freunden.

   
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
#15
Hier ist ein Genie neu inkarniert, wie es aussieht in Rußland:




Der kleine Knirps mit dem Puppengesicht ist einfach süß.
Welcher Pianist mag das wohl sein? Der kommt kaum dahin, wo er spielen muß, doch er spielt in einer Perfektion, einfach umwerfend.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich: Wishmaster
#16
Was kann schöner sein, als ein kleiner Spaziergang im Park Sanssouci. Ein passender Anlaß hat sich auch gefunden.

Lieber Fritze, alles Gute zum Geburtstag von deinen Freunden! Hochleben

Stellt euch mal vor, da kam eine junge Frau und fragte, warum das Grab hier so schön geschmückt wurde, und ob es einen besonderen Anlaß geben würde Blink Ihre Frage wurde freundlich und korrekt beantwortet.

Ein weiterer unbekannter Fotofreund meinte weiterhin, auf uns wartend beim Fotografieren: "Schön, daß überhaupt noch jemand herkommt und an ihn denkt"


Obwohl das Wetter trüb und kalt war, war der Park gut besucht.


   
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
#17
An Freunde wird immer gedacht! Auch heute wurden unserem Fritzen schöne Grüße von uns allen bestellt.

Man beachte den Titel "Erster Diener des Staates". Davon sind die alle heute weit entfernt!

   

   
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
#18
Ich bekomme bei sowas immer Tränen in die Augen, das ist mir schon fast peinlich.

Denn es ist der leibhaftige Beweis, daß es aus sich selbst heraus ehrwürdige Menschen geben kann, und es gibt gleichzeitig noch immer viele andere im Volk, die dies erkennen und zu würdigen wissen!

Ich denke, die Götter sind gerührt!

Qualität am Ende über Quantität (die hoffentlich bald schwinden wird!)...
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
#19
Wir waren gestern auch am Grab von unsrem Friederich. Das Band lag lose und unlesbar, das haben wir wieder dran gemacht, aber: unser Blumenkörbchen ist noch da! Lächeln

   

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Fährfahrt und der Große Kurfürst Hælvard 0 693 28.05.12020, 14:07
Letzter Beitrag: Hælvard
  Hexenverfolgung im Bergischen Land und ein Dank an Friedrich den Großen Lohe 0 3.511 02.10.12016, 16:09
Letzter Beitrag: Lohe
  Anekdote - Friedrich Wilhelm III. Hælvard 0 2.547 27.01.12016, 21:21
Letzter Beitrag: Hælvard
  Fragen an Friedrich Schiller Nachfrager 0 3.366 12.06.12007, 19:40
Letzter Beitrag: Nachfrager
  Friedrich Nietzsche Paganlord 4 4.873 02.06.12003, 20:49
Letzter Beitrag: Irwish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 18 Stunden am 20.10.12021, 16:57
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 20 Stunden und 2 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 15 Stunden am 06.10.12021, 13:06
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 19 Stunden