Schisandra
#1
Schisandra

Da habe ich mir doch gedacht: Warum nach China fahren, wo das Gute doch so nahe liegt!

   
Unsere ersten eigenen Schisandra-Beeren wollen reifen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!


(17.11.12022, 12:45)Pamina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-77218.html#pid77218Das Oxymel mit den Schisandrabeeren ist sehr lecker. Die Farbe ist toll, ein schönes Beerenrot!

Also man kann das Oxymel sehr gut damit machen, es schmeckt weder sauer noch bitter. 

Ich habe auf die Menge Honig und Essig ca. eine Handvoll Beeren gegeben und ca. drei Wochen ziehen lassen.

Winken

(17.11.12022, 17:18)Epona schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-77221.html#pid77221Hallo Pamina,

von welchen Hersteller hattest du deine Beeren bezogen? Ich habe nämlich gar nicht erst getrocknete Beeren in Bio-Qualität gefunden. 

Daraufhin habe ich drei größere Hersteller angeschrieben. Terra Elements antwortete mir neulich und erklärte, dass die Beeren auf dem biologischen Weltmarkt sehr rar seien und sie deshalb die Beeren trocknen und pulverisieren, anstatt sie im Ganzen zu lassen. Reine getrockneten Beeren wird Terra Elements in Zukunft nicht mehr liefern können, so die Kundenberaterin.
 
Epona Winken

(17.11.12022, 18:33)Pamina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-77227.html#pid77227Hallo Epona,

ja, die sind sehr schwer zu finden.

Ich habe sie hier bestellt:

https://www.topfruits.de/schisandra-beeren

Es sind keine Biobeeren, aber 100% naturbelassen und aus Wildsammlung.

Ich kann die Firma gerne morgen mal anrufen und genau nachfragen.

Winken
(18.11.12022, 11:50)Pamina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-77235.html#pid77235Hallo Epona,

ich habe bei der Firma Top Fruits angerufen und nachgefragt.

Die Beeren stammen aus China und werden gesammelt, wie sie wild wachsen. Es ist kein Plantagenanbau. Da sie wild wachsen, werden sie auch nicht behandelt.

Mehr Information habe ich leider nicht. Für mich ist das erst einmal so in Ordnung, da sie nicht konventionell angebaut werden. Aber sollte wer die Beeren in Bioqualität finden, wäre das super!

Viele liebe Grüße  Winken
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Stunden und 59 Minuten am 22.06.12024, 03:09
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 7 Stunden am 06.07.12024, 00:58
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 2 Stunden