Kartoffel
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Kartoffeln enthalten zuviel Stärke und verursachen im großen Maße Krebs.
Das Ziel ist rohkostvegan.
und 2gramm täglich HimalayaSalz
schöne Grüße
Beiträge: 8.811
Themen: 1.116
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
1.504
Bedankte sich: 16949
131237x gedankt in 5745 Beiträgen
Kartoffel schrieb:Kartoffeln enthalten zuviel Stärke und verursachen im großen Maße Krebs.
Das Ziel ist rohkostvegan.
und 2gramm täglich HimalayaSalz
schöne Grüße
Daß Kartoffeln sehr viel Stärke besitzen, das ist mir auch bekannt. Diese Stärke führt zu dem typischen Stärkeschnupfen und zur Verschleimung (Stärkeschleim) im gesamten Körper. Daß diese Stärke jedoch krebserregend sein soll, das ist mir bisher nicht geläufig? Vielleicht kannst Du das etwas näher ausführen und eventuell belegen?
Als Hauptkrebsverursacher ist mir (außer diversen Esmog-Geschichten) bisher vor allem tierisches Eiweiß bekannt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Beiträge: 1.592
Themen: 58
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
121
Bedankte sich: 10529
6574x gedankt in 328 Beiträgen
Kartoffeln koennen auch roh gegessen werden! Die gruenen Stellen muessen halt herausgeschnitten werden. Manche behaupten, dass Kartoffeln roh ungeniessbar waeren, und dass alle moeglichen Beschwerden drohen wuerden. Das kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen, denn mir bekommen diese Erdaepfel sehr gut. Der Geschmack variiert von Sorte zu Sorte. Es gibt auch Kartoffeln, die mir z.B. ueberhaupt nicht schmecken. Wer es gern urig mag, der bevorzugt die sogenannte Suesskartoffel, eine Urform der heutigen Kulturkartoffel.
EigenSinnige Frauen
knuddl21cm
Gast
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Nein Kartoffeln enthalten stärke,
diese verursacht verletzungen an den Darmwänden.
danach wird dem essenden durch den enthaltenden Traubenzucker vorgegauckelt das mann satt ist.
aber sonst enthält die kartoffel nur noch stärke und wie gesagt diese ist nicht schön für unseren Darm.
Grüne stellen:
ist die kartoffel noch nicht reif - iss diese nicht.
fängt sie zu treiben an - ist es eine GEN-kartoffel und somit denaturiert.
wenn diese allerdings schon ein jahr alt ist, warte auf den keimling der ist vielleicht das gesündeste an einer kartoffel.
aber ich versuche das nicht.
nur ein kochköstler denkt an kartoffeln.
schaut dazu:
Der Biobrausekrieg – Neue Coca-Cola-Offensive gegen Bionade
ich habe dort eigentlich alles gesagt.
---------------------------------------------------------------------
Rezepte sind für Kochköstler - ein rohköstler braucht keine Rezepte