Beiträge: 10.631
Themen: 1.405
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
4.410
Bedankte sich: 21068
192446x gedankt in 7576 Beiträgen
Stammzellenforscher erschaffen Mischwesen aus Affe und Mensch
Stammzellenforscher züchteten Embryonen, die aus Teilen von Menschen und Affen bestanden und in der Kulturschale erstaunlich lange überlebten. Die Züchtung solcher Mischwesen entfachte eine Debatte um ethische Fragen bei der Forschung an solchen Chimären.
https://de.rt.com/international/116131-stammzellenforscher-erschaffen-mischwesen-aus-affe-und-mensch/
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Es bedanken sich: Naza , Wishmaster , Andrea , Waldschrat , Vale , Heimdall , Inara , Sleipnir , Sirona , Kuro , Nino , THT , Violetta , Slaskia , Anuscha , Aglaia , Rahanas , huginn , artus
Beiträge: 10.631
Themen: 1.405
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
4.410
Bedankte sich: 21068
192446x gedankt in 7576 Beiträgen
Mensch-Tier-Hybriden
Die USA wollen Milliarden von Dollar in gruselige Schöpfungen stecken
Nach langer Debatte billigte der US-Senat mit 68 zu 32 Stimmen ein Budget von 250 Milliarden Dollar, um die umstrittene Schaffung von Hybriden durch Vermischung von menschlichem und tierischem Genmaterial fortzusetzen.
Der Gesetzesentwurf, genannt „Infinite Frontier Act“, wurde von Senatsmehrheitsführer Chuck Schumer, D-N.Y., laut Life Site am 14. Juni eingeführt.
Sen. James Lankford, R-Oklahoma, sagte, es gebe eine klare ethische Unvereinbarkeit und die Notwendigkeit klarer Definitionen in einer Haltung der Unterwerfung unter den internationalen Wettbewerb.
„Wir sollten es nicht nötig haben, gesetzlich klarzustellen, dass die Schaffung von Tier-Mensch-Hybriden oder „Chimären“ ethisch undenkbar ist, aber leider ist die Notwendigkeit einer solchen klaren Unterscheidung eingetroffen“, sagte Lankford, der zusammen mit den Senatoren Mike Braun und Steve Daines versuchte, die Schaffung solcher Kreaturen zu verhindern und zu kriminalisieren.
Obwohl die Trump-Administration 2019 die Beschaffung von menschlichem fötalem Gewebe aus freiwilligen Abtreibungen zu Forschungszwecken abgeschafft und einen Ethikausschuss geschaffen hatte, der jegliche derartige Forschung in Laboren und Universitäten überprüfen sollte, haben die National Institutes of Health (NIH) diese Bestimmungen im April 2021 wieder aufgehoben.
Die gruseligen Experimente sind seit Jahrzehnten in unerhörte Höhen vorgedrungen, und das gegen alle Kritik wegen ernsthafter ethischer Implikationen.
Darüber hinaus ist die multinationale Abtreibungsfirma Planned Parenthood in den Handel, die Ernte und den Gewinn von Körperteilen abgetriebener Föten verwickelt, die sie der Universität von Pittsburgh zur Verfügung stellt, während die Universität von Pittsburgh die Operationen des umstrittenen Abtreibungsentwicklers sponsert, laut Townhall.
Befürworter argumentieren, dass solche Studien bessere Modelle für die Erprobung von Medikamenten liefern und für die Züchtung von menschlichen Organen für Transplantationen verwendet werden könnten.
Aber Kritiker stellen die Notwendigkeit solcher Experimente infrage, insbesondere bei eng verwandten Primaten. Sie gefährden die natürliche und moralische Grenze, die den Menschen von anderen Tieren trennt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Es bedanken sich: Wishmaster , Waldschrat , Hernes_Son , Kuro , Harcos , Pamina , Andrea , Ela , Eiche , Sirona , Saxorior , artus , Heimdall , Dancred , Northern