Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkost.de - der perfekte Weg zur gesunden Ernährung
#73
Hallo Knight,

Zitat:Danke mit dem Verweis ... ich hab ja schon länger nicht mehr mitgemacht, deswegen hab ich das nicht gefunden.

Ja, und auch gar nicht gesucht. Ruhig auch einfach mal selbst anstrengen.


Zitat:Getränke 2 l frisch gepresster Saft und 1 l Wasser = 1l Wasser und 8 Gläser frisch gepresster Saft (sofern das Glas = 1/4 l gilt)

Ja, ein Glas ist ein Glas. Ich weiß nicht wie groß unsere Gläser sind, 0,33 l bestimmt. Aber sag mal, wieviel preßt du dir denn aus? Zwei Liter sind ja ungefähr zwanzig Apfelsinen! Hast du einen Entsafter, oder machst du das mit einer Zitruspresse?


Zitat:Hauptmahlzeit: leichte Gemüsesuppe (ohne Suppenwürfel oder ähnlichem) + 1 Salat mit Zitronensaft und Oivenöl = 50 % Rohkost

Wenn die Zitronen ausgepreßt sind und das Olivenöl kaltgepreßt ist, dann gehe ich da mit.


Zitat:Frühstück 1 Apfel = Rohkost klein

Hauptmahlzeiten = Frühstück, Mittag, Abendbrot. Dazwischen gibt es zwei Mahlzeiten, sogenannte Zwischenmahlzeiten, und dann nochmal eine nach dem Abendbrot. Dann hätten wir also drei Hauptmahlzeiten und drei optionale Zwischenmahlzeiten. Da hat man schon eine ganze Menge gegessen.

Die erste Mahlzeit am Tag nennt man im Allgemeinen Frühstück, vorausgesetzt, daß diese nicht erst Mittags stattfindet. Dann heißt sie Mittag, und ab 18 Uhr gibts Abendbrot. Wenn dir ein Apfel zum Frühstück reicht, ist das eben deine Hauptmahlzeit. Das kann ich mir aber für einen Mann deines Körperbaus jedoch nicht vorstellen.


Zitat:Über den Tag verteilt : 2 Mandarinen/Clementinen, 2 Bananen = 3 x Rohkost klein = kann ich nicht eintragen, weil ja schon der Apfel als einmal Rohkost klein da ist und nicht mehr als 3x Rohkost klein eingetragen werden kann = somit wurde 1 Rohkost groß und 2x Rohkost klein eingetragen um das abzubilden

Du denkst viel zu kompliziert und viel zu chaotisch. Einfach an die Zeiten und an die Mengen denken. Hast du gar keinen geregelten Tagesablauf/Essenszeiten?


Zitat:Gilt bei 1 Glas frisch gepresster Saft die Menge 1/4l pro Glas?

Keine Ahnung, wie groß die Gläser bei euch sind.


Zitat:Wenn ja, wie kommt es, dass der 3 l gesundes Getränk-Bonus nach 3 Gläsern auftaucht?

Weil es ungefähr genauso gesund ist.


Zitat:Wenn nicht, welche Menge wird pro Glas gezählt?

Ein Glas in Sinne des NKW ist ein vollständig gefülltes Trinkglas. Blinzeln


Zitat:Und warum scheint der 3 l Getränkebonus schon nach 2 Gläsern auf.

Das ist leider nicht richtig. Den Getränkebonus gibts es für drei Gläser frisch gepreßten Saft.


Zitat:1l Direktsaft ... ich trinke nie 1 l Direktsaft an einem Tag, max 2 Gläser (je 1 /4 l) und die mit Waser verdünnt, weil mir das Zeug pur einfach zu süß ist.

Ja, schon klar, dafür aber 2 l selbstgepreßten Saft. Vogel


Zitat:Ich kann aber nirgends 2 Gläser oder nur 0,5 l eintragen.

Ja.


Zitat:Zwischenmahlzeiten:
Hier sind maximal 3 Einträge pro Speiseart möglich. Das ist, wenn man von 7 Uhr Morgens bis 20 Uhr Am Abend immer wieder ein Stück Obst (1 Apfel, 1 Banane, ... etc.) ißt zu wenig. Absonsten um Karstellung: soll ich je zwei Stück zu einer großen Rokost zusammenfassen?

Nochmal, das kommt halt darauf an, wann du etwas ißt und wieviel davon. Du mußt doch Frühstück, Mittag und Abendbrot essen. Oder wie läuft das bei dir?


Zitat:Und das mit dem Sport sollte meiner Meinung nach für nächstes Mal geändert werden ... sprich 30 statt 15 Minuten.

Warum? Vorschläge muß man immer begründen!

Ach ja ich weiß, du bist nach einer Viertelstunde grade mal so aufgewärmt, und unter einer Stunde machst du sowieso NIE Sport. Und weil du so ein Super-Athlet bist, zeigen sich wenn überhaupt erst nach 1,5 Stunden intensiven Sports bei dir die ersten Schweißtropfen.

Da aber nicht jeder mit deinen heldenhaften Leistungen mithalten kann, gibt es halt nach einer Viertelstunde Sport bereits den ersten Punkt.

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Normalkost.de - der perfekte Weg zur gesunden Ernährung - von Harcos - 14.01.12014, 18:24
Re: Normalkost.de - der perfekte Weg zur gesunden Ernährung - von Gast Katanka - 15.05.12010, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2023 artus 12 1.423 05.12.12023, 12:47
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2023 artus 13 1.986 11.06.12023, 11:37
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2022 artus 19 3.678 05.12.12022, 16:22
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2022 artus 10 3.126 27.06.12022, 21:40
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2021 artus 8 3.531 16.11.12021, 09:29
Letzter Beitrag: Pamina
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2021 artus 5 3.700 10.05.12021, 22:35
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2020 artus 15 6.806 10.11.12020, 07:41
Letzter Beitrag: Pamina
  Umwelt und Ernährung L.S. 0 3.681 22.09.12009, 12:36
Letzter Beitrag: L.S.
  Normalkost vs. Fleischesser, Teil 2 Rica 17 15.842 09.02.12006, 01:59
Letzter Beitrag: Rica
  Normalkost contra Fleischesser Violetta 183 115.102 26.01.12006, 21:59
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden