Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argusaugen
#1
Etwas mit Argusaugen beobachten ist ...

eine Redensart aus der griechischen Mythologie.

Hera ließ Io (eine Geliebte des Zeus) in eine Kuh verwandeln. Diese Kuh ließ die Göttin von dem Riesen Argos (lat. Argus) bewachen. Die Göttin wollte so verhindern, daß Zeus mit Io verkehrte. Argus hatte hundert Augen, von denen jeweils ein Teil schlief, während der Rest wachte. So konnte er Io immer im Auge behalten. Auf Befehl des Zeus schläferte der Götterbote Hermes Argus ein und tötete ihn. Seine hundert Augen überführte Hera in das Federkleid des Pfaus.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
   

Quelle: https://ixquick-proxy.com/do/show_picture.pl?l=deutsch&rais=1&oiu=https%3A%2F%2Fs-media-cache-ak0.pinimg.com%2Foriginals%2F5c%2Fb8%2F03%2F5cb803c1fc7a90106aabb63bd02f4905.png&sp=709fa0d314dfcd4feae75542f094d5f8
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat: Seine hundert Augen überführte Hera in das Federkleid des Pfaus.

   

Schöne Beschreibung, so blickt uns Argus also auch heute noch an!
Das hast Du Dir so gedacht!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 10 Stunden am 12.11.12019, 15:35
Nächster Neumond ist in 6 Tagen am 28.10.12019, 05:39