Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granatapfel
#1
   

Da ich derzeitig einen überhöhten Bedarf an Granatäpfeln an den Tag lege, habe ich mich mal nach der gesundheitlichen Wirkung und den Inhaltsstoffen erkundigt. Der Granatapfel ist reich an Eisen, Kalzium, Kalium und Vitamin C und hilft gegen eine Vielzahl von Krankheiten wie: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Prostatabeschwerden, Diabetes, Leberschwäche und hilft vorbeugend gegen Demenz und Schlaganfälle. Außerdem hilft er auch bei Wechseljahresbeschwerden, was mich allerdings weniger betrifft  Werdrot

100 Gramm „Granatapfelperlen“ enthalten gerade mal 74 kcal. 60 % des enthaltenen Zuckers sind Fruchtzucker, und der Rest ist Glukose, welches der Körper effektiv verwertet.

Im Bioladen wurde mir an der Kasse von der Verkäuferin gesagt, dass ein zu hoher Konsum von Granatäpfeln Durchfall verursache. Ich sagte ihr, dass dies bei allen Nahrungsmitteln der Fall sei und packte meine ungeheure Anzahl von 4 Granatäpfeln in den Rucksack. Blink

Schöne Grüße
Innen wie Außen
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Lecker, ich liebe Granatapfel, und seit ich ihn unter Wasser pule, bleibt alles sauber. Guten Appetit!

Wie Du mit Bananen allerdings Durchfall erzeugen willst Hmm

Biggrin Winken
„Nichtstun ist halber Tod. Das Leben äußert sich nur in der Tätigkeit.“
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Wie Du mit Bananen allerdings Durchfall erzeugen willst

Kommt drauf an, wie man an Frischkost gewohnt ist. Ein Mensch, der regelmäßig Rohkost isst, wird da wohl weniger drauf reagieren als jemand, der sich nur von Tiefkühlkost ernährt.

Ich muss zugeben, ich habe wenig Erfahrung mit dem guten Granatapfel.
Was bereitest du denn damit schönes zu? Geht der direkt an den Obstsalat? Daumen hoch
Hast du vielleicht ein paar Rezepte, die du Teilen könntest?

Ansonsten gilt, "Was der Bauer nit kennt, das fritt er nit". Lol
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Im Bioladen wurde mir an der Kasse von der Verkäuferin gesagt, dass ein zu hoher Konsum von Granatäpfeln Durchfall verursache. Ich sagte ihr, dass dies bei allen Nahrungsmitteln der Fall sei und packte meine ungeheure Anzahl von 4 Granatäpfeln in den Rucksack.

Lol In Bioläden begegnet einem vermehrt unfähiges Personal! Da lobe ich mir den kleinen Bioladen bei uns um die Ecke. Die Dame weiß noch, wovon sie spricht. Jedenfalls beim Thema Ernährung. Ihr Pech ist, dass sie im Esoterikauffanglager gestrandet ist.
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Den Granatapfel mische ich unter den Obstsalat und auch unter den grünen Salat. Der passt durch seine Frische und nur dezente Süße eigentlich immer.
Zum Auspulen lege ich ihn in eine Schüssel mit Wasser. Winken
„Nichtstun ist halber Tod. Das Leben äußert sich nur in der Tätigkeit.“
Antworten
Es bedanken sich:
#6
(06.09.12016, 22:34)verdandi schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Granatapfel?pid=51080#pid51080Lecker, ich liebe Granatapfel, und seit ich ihn unter Wasser pule, bleibt alles sauber. Guten Appetit!

Wie Du mit Bananen allerdings Durchfall erzeugen willst  Hmm

Biggrin   Winken

Ich esse keine Bananen! Zweifelnd
Innen wie Außen
Antworten
Es bedanken sich:
#7
(16.09.12016, 10:13)Waldläufer schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Granatapfel?pid=51197#pid51197Ich esse keine Bananen!  Zweifelnd

   

Meine erste Banane“ betitelte die Satire-Zeitschrift „Titanic“ ihre November-Ausgabe 1989 und landete damit einen Verkaufsschlager. Der Titel zeigt eine junge Frau in verwaschener Jeansjacke mit Minipli-Frisur, die stolz eine auf Bananenart geschälte Gurke in die Kamera hält.

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/551912 ©2016
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 10 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 22 Tagen und 7 Stunden am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 23 Stunden