Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landbesitz
#1
Land, Wasser, Luft und Feuer können niemals der Besitz eines einzelnen Wesens sein. Diese vier "Dinge" gehören allem und jedem. Die Nutzung ist nur anvertraut und zeitlich begrenzt. Der Hauptgegenstand eines Nutzungvertrages ist die zumeist unbeachtete Pflicht zur Verteidigung. Dieser zu bemängelnde Umstand hat es den Kosmokraten leicht gemacht, z.B. Wasser zu einer "normalen Handelsware" zu degradieren. ( Brabeck/Nestlé). Wohin diese Denkweise geführt hat ist überall zu sehen.




Abgesehen von Wissen, gibt es sowieso keinen Besitz der "mitgenommen" werden kann.

Cherrete
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Richtig!
...doch nunmal ist z.b. die Erde zerstueckelt, zerschnitten und in ebengenanntes privateigentum ueberfuehrt... diese ist durch die ganze systemgewalt als eins der grundpfeiler der abartigen ordnung geschuetzt... alles jammmmmmmern oder zettttttern nuetzt dagegen nix!
...was aber geht, ist das gesetzt des eigentum an primaerguetern dazu zu nutzen ebendiese freizukaufen!
...DIES FUNKTIONIERT! ... bitte nach Douglas Thompkins oder Pumalin Park googeln...
gruss
Ani
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Faule Ausreden!
Nicht googeln. Handeln.

Es gibt nichts Gutes, außer Du tust es.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
quatsch!!!
...Douglas Thompkins - dieser mann handelt eben und redet sich aus der verantwortung nicht raus!
...alleinig die tatsache, dass ich zu faul bin entsprechende seiten ins forum zu verlinken, und zum selbersuchen auffordere, begruendet noch nicht solch primitivste ablehnung = erst lesen, dann maulen!
...OK, jetzt zur meiner wenigkeit:
...ich bin der meinung dass jedeR nach seiner/ihren moeglichkeit (kraft) das im real tun sollte, was er/sie muendlich oder schriftlich von sich gibt - es gibt nix gutes ausser ich tue es!
...und da ich ueber durchaus beachtliche kraefte verfuege, beschloss ich mein teil zum o.g. erdefreikaufen beizutragen: ich habe die huetterschaft ueber einen traumhaften fleck wilden natur uebernommen und sorge dafuer, dass dort weiterhin stoerche, schwaene, kraniche, adler, bieber, moschusratten, wildschweine, otter usw,ect ihr leben leben koennen und dass der wald auf fast 2/3 flaeche seine vorboten inform jungen birken-, erlen- und weidengestrueppen wie tentakeln auf die wiesenflaechen schieben kann... auch damit das wasser sich ueberall sammel kann, wo es will und das land sich selbst in allererster linie gestaltet...
...damit es kein bloedes gelalle ist, damit ich nicht auf "wohlwollen" von irgendwelchen schreibtischleuten angewiesen bin, damit es auch kein weg gibt das o.g. zu stoeren, oder gar verhindern (und EBEN NUR DESWEGEN) bin ich nebenbei auch der gesetzlicher eigentuemer diesen landstueck...und damit es auch nachdem ich nicht mehr dafuer sorgen kann (richtig: auch verantwortung der huetttterschaft kann nicht mitgenommen werden) auch weiterhin so bleibt, werde ich baldigst eine entsprechende stiftung gruenden...
...es ist ca. 100 ha gross und liegt in westpommern (polen) - im herzen des drammburger landschaftsparks (dawski park krajobrazowy), das gerade nach dem beitritt polens zu EU, dank den landwirtschaftssubwentionen aus dem traumhaftesten wilden brachliegetraum per motorsaege, -sense und tellerpflug ins prosperierende zeitalter der industrielandwirtschaft wachgekuesssst wird...
...OK, jetzt zu dir: was tuest du in die richtungen, die DU fuer wichtig, richtig und aktiefitaetswuerdig haelst?
gruss
Ani
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ich tue seit rund 20 Jahren das, was Du vorhast zu tun. Nicht genauso, aber ähnlich.
Der größte Unterschied: Ich lade mir keine Schwanz von Eso-Kram auf. Darum fall ich auch nicht dauernd auf die Nase.
Antworten
Es bedanken sich:
#6
besten dank fuer ausgesprochen ausfuehrlichste darstellung! Pfeif
...kindergartenniveau laesst gruessen ["ich auch, ich auch! aber viel laenger als du! und auch viel besser als du! und du bist viel doeffer als ich!]
n.b.: weisst du was "katan" auf haebrisch heissssst? -KLEIN-
...passt irgendwie...
gruss
Ani
Antworten
Es bedanken sich:
#7
ani schrieb:besten dank fuer ausgesprochen ausfuehrlichste darstellung! Pfeif
...kindergartenniveau laesst gruessen ["ich auch, ich auch! aber viel laenger als du! und auch viel besser als du! und du bist viel doeffer als ich!]
n.b.: weisst du was "katan" auf haebrisch heissssst? -KLEIN-
...passt irgendwie...
gruss
Ani
Mensch Ani, was soll denn das, was Du hier abziehst? Hier will Dir doch keiner was Böses, aber Du wirst dermaßen persönlich ... ... dabei solltest Du ausgeglichen sein, bei der Harmonie & Land usw. die Du propagierst. Vielleicht solltest Du Dich doch von einigen Büchern trennen oder was treibt Dir das Blut so schnell nach oben?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Zitat:Mensch Ani, was soll denn das, was Du hier abziehst? Hier will Dir doch keiner was Böses, aber Du wirst dermaßen persönlich ... ... dabei solltest Du ausgeglichen sein, bei der Harmonie & Land usw. die Du propagierst.

....ob er das versteht? Vielleicht ist er so geprägt von seinem Rebellendasein, dass er sich auch geistig davon nicht mehr lösen kann? Werter Ani: Es wäre an der Zeit Feindbilder abzubauen, als auf alle anders Berufstätigen zu grollen.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Zitat: Mensch Ani, was soll denn das, was Du hier abziehst? Hier will Dir doch keiner was Böses,
[satire]...oh, alle sind hier ausnahmslos sooooooooo lieb zu mir, nur ich in meiner esoterischen verwirrung und berufsrebellentum sehe ueberall pineklstrahlen an meinem bein...[/satire]
...hey, jedeR hier wehrt sich beizeiten wie er/sie kann...
...deswegen bin ich in dieses forum gekommen...
...also kommt mir bitte jetzt nicht mit liecht & libbe!
...austeilen gehoert hier zum guten ton und es ist auch gut, richtig und ganz nach meinem geschmack!
...falls ich damit falsch liegen sollte, bitte um entsprechende mitteilung...
...
Zitat:Feindbilder abzubauen
...oh, waere mir hier im forum neu!
...bitte um kompetente stellungsnahme, wuerde gerne einen thread dazu aufmachen, doch ich habe schon genug von vertvollstem forumsplatz mit meinem idiotischen plaeren verspamt...
gruss
Ani
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Zitat:...austeilen gehoert hier zum guten ton und es ist auch gut, richtig und ganz nach meinem geschmack!
...falls ich damit falsch liegen sollte, bitte um entsprechende mitteilung...

Da hat wer was falsch verstanden. *kicher* Es wird deutlich die Meinung gesagt, aber dabei sollte stets auf Niveau geachtet werden. Wenn wir untereinander reden, dann sind wir ganz zahm. Nur weil man nicht 100% sondern sagen wir nur zu 80% übereinstimmt, ist das kein Grund für Pöbeleien.

Was Du meinst: So wird hier lediglich mit sogenannten "TDKs", "mit Grauen" oder mit "Hohlköpfen" umgegangen. TDK ist eine hiesige Abkürzung für "Träger der Desinformationskamagne". Also Leute, die den Blödsinn der Grauen mündlich oder schriftlich weiterverbreiten und nachplappern. "Grau" oder "Graue" ist ein hiesiger Sammelbegriff für die Macher aller naturfeindlichen Bestrebungen überall auf der Welt. Egal welcher Rasse, Geschlecht oder Herkunft. Na und Hohlköpfe sind einfach nur Störer. He, mit ein bißchen Fingerspitzengefühl bekommst Du das ganz schnell selbst heraus. Das ist wie mit dem Wald, aus dem es so herausschallt, wie man hineingerufen hat.

Sei!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 4 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 2 Stunden am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 5 Stunden