Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipulation und Schädigung der Hersteller durch Stiftung Warentest
#1
Hallo zusammen Winken

Wir haben zwar schone einen Diskussionsfaden über diese komische Stiftung, aber nachdem es dort um Ernährung geht mache ich einen eigenen Faden auf und bitte hier die Sachen reinzustellen, bei denen Stiftung Warentest nachweislich auch auch andere, gesundheitsfördernde Branchen abkanzelt, schlecht macht und sogar wirtschaftlichen Schaden verursacht.

Aktueller Fall (und damit zum Anfang) ist der Test von Fahrrädern mit zusätzlichem elektrischen Antrieb, sogenannten Elektrofahrrädern oder E-Bikes (im Neusprech). Man hat in einem Test im Mai 16 Elektrofahrräder getestet und die meisten als mangelhaft abgetan, selbst ein Rahmenbruch wurde verursacht. (Zusammenfassung auf http://www.elektroniknet.de/automotive/elektromobilitaet/artikel/97967/ ) Der Schaden bei den Herstellern war zum Teil gewaltig, da bereits bestellte und bezahlte Fahrräder storniert wurden

Das wollte werder der Fachverband noch die Hersteller auf sich sitzen lassen und haben versucht diese Sachen nachzustellen und die Fehler nachzuvollziehen, jedoch ohne Erfolg. Scheinbar hat die Stiftung aber auch keine genauen Beschreibungen der Testverfahren an die Hersteller geliefert. Zwei Hersteller haben mittlerweile erreicht, dass die Stiftung bereits ein Stück zurückrudern mußte und den Teil über die elektromagnetische Verträglichkeit teilweise korrigieren mußte. Ein weiterer Hersteller hat weiters versucht, den Rahmenbruch auf eigene Faust nachzustellen und kam zu einem verblüffenden Ergebnis: selbt ein Radfahrer, der um die 120 kg wiegt könnte so einen Defekt nicht verursachen. (siehe auch wieder im elektroniknet: http://www.elektroniknet.de/automotive/elektromobilitaet/artikel/102465/?cid=NL ) Aufgrunddessen überlege man sich die Stiftung zu klagen!

Fazit: Hier wurde der Stiftung Falschaussage, üble Nachrede und Meinungsbeeinflussung nachgewiesen. Wer sich also auf diese Stiftung blind verlässt, hat über kurz oder lang ein Problem.

Nun packen wir das Verschwörungsköfferchen aus und behaupten mal, es ist Ziel die Personen der Masse noch dicker zu machen und man will die Industrie darauf vorbereiten, dass man es in Zukunft mit solchen Personen zu tun bekommt und man seine Sportgeräte entsprechend belastbarer macht ... Pfeif

Ach ja, Auftraggeber des Tests war angeblich der ADAC. Ein Schelm wer böses dabei denkt ... Blinzeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manipulation und Mobilfunk grabak 72 35.122 23.11.12017, 20:08
Letzter Beitrag: Waldläufer
  Bücher und Manipulation Inara 10 5.860 27.06.12015, 21:48
Letzter Beitrag: Esmeralda
  Stiftung Warentest stoppt aktuelles Heft Knight 4 2.742 16.02.12015, 19:52
Letzter Beitrag: Erato
  Manipulation und Gehirnwäsche – Definitionen Barbar 15 9.231 11.08.12014, 12:14
Letzter Beitrag: Aglaia
  Manipulation in den (der) Naturwissenschaften Rahanas 1 2.276 12.05.12014, 18:07
Letzter Beitrag: Paganlord
  Prägung durch Weltkriegsgeneration Aconitum 3 1.910 25.02.12014, 13:28
Letzter Beitrag: siegurd
  Gedächtnismanipulation mittels direkter Kortex-Manipulation Benu 1 2.586 19.09.12013, 19:48
Letzter Beitrag: THT
  Subliminale Manipulation im Batman-Film in Verbindung mit Schießerei truthseeker 20 9.148 20.12.12012, 23:46
Letzter Beitrag: KATANA
  Sensation! Steuern durch Gedanken čono 4 2.688 16.10.12010, 09:38
Letzter Beitrag: Gast Katanka
  Bewußtseinskontrolle durch NLP artus 3 4.846 14.10.12010, 16:18
Letzter Beitrag: Knight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 4 Stunden am 22.12.12018, 19:49
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 12 Stunden am 06.01.12019, 03:29
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 6 Stunden