Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monsanto will Schnitzel patentieren
#1
Zitat:Der Biotech-Konzern Monsanto legt sich immer wieder mit Umwelt- und Verbraucherschützern an. Jüngstes Beispiel: Das Unternehmen will sich Schinken und Schnitzel bestimmter Schweine schützen lassen.

Mit einem Patentanspruch auf Schinken und Schnitzel ist der Biotechnik-Konzern Monsanto erneut in die Kritik geraten. Das US-Unternehmen will sich beim Weltpatentamt in Genf bestimmte Schweineprodukte als Erfindung schützen lassen. Es geht um das Fleisch von Tieren, die mit gentechnisch manipulierten Pflanzen gefüttert wurden. Die Umweltorganisation Greenpeace und 300 weitere Verbände forderten am Dienstag in einem internationalen Appell das Verbot von Patenten auf Pflanzen, Tiere und Lebensmittel.

Ganzer Artikel: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/monsanto-erhebt-anspruch-auf-das-schnitzel/1809594.html
Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hätte nichts dagegen, ist dies Zeug doch sowieso nur für die Zombies noch interessant. Und damit würden die sich dann gleich selbst entblößen mit so einer Kennzeichnung, dann würde jeder gleich erkennen, was das für ein "Abfall" ist. Oh
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das sehe ich ganz anders.
Man darf solchen Verbrechersyndikaten nicht noch mehr Macht zusprechen, indem man ihnen Patente einräumt, worauf auch immer. Wo das hinführt, sollte jedem klar sein - in die falsche Richtung nämlich!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monsanto wird verklagt in Den Haag THT 17 4.375 14.05.12019, 12:18
Letzter Beitrag: verdandi
  Gericht entscheidet für Monsanto-Genmais Novalis 0 1.913 02.06.12008, 10:50
Letzter Beitrag: Novalis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen am 12.12.12019, 07:13
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 10 Stunden am 26.11.12019, 17:06
Letzter Neumond war vor 20 Tagen