Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nacht der Feuer
#1
Auch wenn es etwas kurzfristig ist:

Am 16. Oktober veranstaltet das Urgeschichtsmuseum in Aspang an der Zaya die Nacht der Feuer.

http://www.urgeschichte.at/veranstaltungen/10/nacht-der-keltischen-feuer

Ich werde wahrscheinlich hinschauen, auch wenn ich mir 100% sicher bin dass da genug Mist erzählt wird ... Lächeln

Grüße vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#2
moin Krieger,

hab mir mal die angegeben Web-Seite angeschaut. Nett gemacht, sicherlich historisch und handwerklich interessant für die typische " Zweikinderreihenhausfamilie". Soll es so sein.

Ich lese da aber: "...,sanfte Harfenmusik erklingt und Trommeln packende Rhythmen erzeugen. . :trio: .."......"Hüter der Feuer....".... nun denn man tau.

Ich persönlich besuche seit langer Zeit solche Veranstaltungen nicht mehr, nehm mir meine Querflöte und geh an meinen Platz ins Moor und bin da lieber für mich.

Da ich den ( vorsichtig formuliert) Keltentum sehr verbunden bin, würden mich (persönlich) Deine Eindrücke sehr interessieren.

Komm gut hin. Winken
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Ich persönlich besuche seit langer Zeit solche Veranstaltungen nicht mehr, nehm mir meine Querflöte und geh an meinen Platz ins Moor und bin da lieber für mich.

Querflöte im Moor? So haben sich einst Friedrich der Große und dessen bester Freund Hans von Katte kennengelernt. Der Fritze war ja zeitlebens ein begeisterter Querflötenspieler.

Es begab sich um 1727, daß der junge Friedrich die Havel von Rathenow kommend in Richtung Brandenburg hinauffuhr. Das kronprinzliche Schiff legte an einem Steg in der Nähe von Hohenferchesar an. Der Kronprinz Friedrich stieg hinaus und hörte ein wundervolles Flötenspiel. Er folgte den Klängen und entdeckte nach ein paar Schritten einen jungen Mann, der auf einem Steg sitzend die Querflöte spielte. Hier begann eine einzigartige Freundschaft, stärker als der Tod, zwischen Friedrich dem Großen und Hans Hermann von Katte.

[Bild: Friedrich_Querfloete.gif]
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Knight schrieb:Auch wenn es etwas kurzfristig ist:

Am 16. Oktober veranstaltet das Urgeschichtsmuseum in Aspang an der Zaya die Nacht der Feuer.

http://www.urgeschichte.at/veranstaltungen/10/nacht-der-keltischen-feuer...

Moinsen Ritter,

na, wie war es denn ?

Komm gut hin. Winken
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Hallo moorbauer,

Nachdem wir Besuch von sehr guten Freunden bekommen haben und die Meinige hat arbeiten müssen, haben wir das abgeblasen und sind zum Schillinger (http://www.charlys.at) essen gefahren ...

Man muss eben Prioritäten setzen :-)

Grüße vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Moin Ritter,

das war wohl die bessere Entscheidung. Vegetarisches Gasthaus--- toll, bei den schweine-und hänchenfressenden Zombies in meiner Region, kann ich so etwas suchen.

Hätte hier keine Chance--- schade.

Komm gut hin. Winken
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Gehört zwar nicht mehr hierher, aber ich schreib trotzdem weiter:

Der hat den Leuten erst gesagt, dass bereits alles vegetarisch ist, als alle schon gesagt haben, das schmeckt erstklassig bzw. ihn gefragt haben, wie er als Vegetarier das verantworten könne 'Fleisch' anzubieten ... :-D

Grüße
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 15 Stunden und 16 Minuten am 23.11.12018, 07:40
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 16 Stunden am 07.12.12018, 09:21
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 22 Stunden