Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyramiden
#1
THT schrieb:čono :
Zitat:"Eselsbrücken" gebaut (z.B. Pyramide)

Deine Eselei. Blinzeln

Die Pyramiden (als ein Beispiel angeführt), sind Deiner Meinung nach also keine "Eselsbrücken"? Stellt sich die nächste Frage, als was sie denn dann dienen sollen/sollten?

Zitat: auf der Erde steht und nur da - in seinem angestammten Lebensraum -

THT schrieb:Lebensraum ist
"oben und unten".

Schreiben wir mal wieder aneinander vorbei oder liegt's an unterschiedlichen Definitionen von "Mensch" und seinem "Lebens-raum"? Wie lauten Deine Definitionen?

Gruß, čono
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Die Pyramiden (als ein Beispiel angeführt), sind Deiner Meinung nach also keine "Eselsbrücken"? Stellt sich die nächste Frage, als was sie denn dann dienen sollen/sollten?

Das kommt auf die Pyramide drauf an. Wozu dienen Bauwerke? Als Turnhalle, Schwimmhalle, Schule, Wohnung, Arbeitsplatz, Museum, Bibliothek usw.

Pyramiden können sein: Kraftwerk, Wohnung, Grabstätte, Tempel, Observatorium – je nachdem zu welchem Zweck sie mal errichtet wurde.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Worauf ich mit der Pyramide angespielt habe (damit meinte ich z.B. die bekannten Pyramiden in Ägypten), war, daß der Mensch damit etwas nachzubauen versucht hat (in manifeste Form gebracht hat), was er in Wirklichkeit schon verloren hatte. Daß sich dann der Adel (die Pharaonen z.B.) darin beerdigen ließ, liegt wohl daran, daß sie damals der höchsten und gebildetsten Schicht angehörten (somit dem verlorenen Wissen noch am nächsten waren und es auch materiell (Körper) sein wollten).

Gruß, ?ono
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:der Adel (die Pharaonen z.B.)

Wenn man voraussetzt, dass die Pharaonen die Pyramiden erbauten und nicht nur genutzt haben.
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
?ono:
Zitat:damit meinte ich z.B. die bekannten Pyramiden in Ägypten

Die sind m.E. selbst das Vorbild.
Multifunktionstempel. Multiplikationstempel. Multiversumstempel.
Technische Nutzung die Motivation.
Andere Funktionen (z.B. "(Ein)weihung") als Nebenprodukt der Form- und Raumkräfte.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Pyramiden der Azoren Erato 0 780 06.07.12022, 07:48
Letzter Beitrag: Erato
  Pyramiden in Nordamerika - Cahokia Hælvard 5 7.410 26.07.12021, 15:05
Letzter Beitrag: Paganlord
  Pyramiden in Europa Nuculeuz 9 15.732 30.01.12019, 16:36
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 9 Stunden