Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswerte Kinderfilme
#1
Drachenzähmen leicht gemacht "Die geheime Welt"


   


Ein Kindergeburtstag trieb mich gestern in den dritten Teil der Reihe "Drachenzähmen leicht gemacht".
Gut, ein Kultfilm ist er nicht gerade... Ein animierter Film mit ganz viel Aktion und leider auch öfter mal sehr flachen Witzen. Das war zu erwarten.  Lol

Warum ich ihn trotzdem besonders fand: Die Helden in dieser Geschichte sind die Wikinger. Zwei Mal hörte man von ihnen "Große Göttin!" statt der sonst bekannten Ausrufe. Gegen Ende verschwinden die Drachen aus der Welt und verstecken sich an einem geheimen Ort, eine sehr rührselige Sache - doch ich blieb standhaft. Ich war schon ganz stolz auf mich, aber dann wurde ich doch aus der Reserve gelockt, als die Hauptfiguren am Ende mit Handfasting in die Ehe geleitet wurden. Als hätten die Filmemacher es irgendwo abgeguckt. Blinzeln

Der Film hat zwar Verbesserungspotenzial, aber aufgrund der schönen Symbole, Ausrufe, Wikinger und Drachen ist er für aufmerksame Kinder sehenswert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wir haben die ersten Teile mit den Kindern auch mal geschaut.

Den ersten Teil fand ich ganz in Ordnung, zumindest für einen animierten Kinderfilm. Ich kann mich erinnern, daß die Kinder die Drachen toll fanden.

Der zweite Teil der Filmreihe war wirklich schrecklich, und wir haben diesen Film konsequent nach der Hälfte ausgeschaltet. Der Bösewicht der Geschichte wird eine gefühlte halbe Stunde lang so extrem in seiner unkontrollierten Emotion (Haß, Gier, usw.) dargestellt, daß es einem sensiblem Menschen schlecht wird.

Also wer die unbedingt anschauen will, der zweite Teil ist meiner Meinung nach nur mit Vorsicht zu genießen. Biggrin
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 22 Tagen und 5 Stunden am 18.05.12019, 23:12
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 6 Stunden am 05.05.12019, 00:46
Letzter Neumond war vor 21 Tagen und 6 Stunden