Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem Volksmärchen
#1
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Märchen, dass ich in den 70ern oder 80ern gelesen habe. Es war -glaube ich- das erste in einem Buch, das in der DDR zu haben war. Es könnte sich um bulgarische Volksmärchen gehandelt haben, bin mir da aber überhaupt nicht mehr sicher. Es waren ziemlich witzige Märchen darin zu finden. Der ungefähre Anfang des Märchens ging sinngemäß so:

"Großväterchen ! Entweder du gehst in den Wald nach Holz und ich bleibe zu Hause oder ich bleibe zu Hause und du gehst in den Wald nach Holz." Daumen hoch Das ging dann in der Form so weiter...

Ich habe mich beim Lesen des gesamten "Märchens" vor Lachen krümmen müssen - deshalb suche ich es (bzw. das Buch, in dem es vorkommt) verzweifelt. Leider weiß ich nichts mehr weiter über das Buch - auch den Titel habe ich vergessen. Meine Recherchen in Buchläden und Googeln brachten mich nicht weiter.

Dem, der mir hülfe, wäre ich unendlich dankbar ! Knuddel

Einen schönen Tag noch !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes Mythochat Hörbuch-Video: Thors Reise nach Utgard Hernes_Son 3 1.956 21.06.12023, 08:49
Letzter Beitrag: Hælvard
  Die wilde Jagd nach dem Sonnenhirsch Inara 0 741 10.10.12022, 07:41
Letzter Beitrag: Inara
  Einladung zu einer märchenhaften Reise nach Russland Aleksandr und Eleonora 0 1.706 04.11.12021, 10:43
Letzter Beitrag: Aleksandr und Eleonora
  Sekhmet Buch/Poster-Suche Feuerdrache 5 9.965 19.01.12013, 11:21
Letzter Beitrag: Benu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 3 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 15 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 18 Stunden