Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twilight Zone
#1
Oben genannte Serie lief Mitte der 80er Jahre zum ersten Mal im Fernsehen. Damals fiel mir eine kurze Episode auf, die mich danach noch lange Zeit zum Nachdenken anregte (Name = "Dreams for Sale", zu Deutsch "Träume zu verkaufen"). Vor kurzem erinnerte ich mich wieder daran und fand sie prompt auf Youtube wieder:
Die Welt (die Matrix Biggrin) einer jungen Ehefrau und Mutter zerreißt plötzlich bei einem Familienpicknick, und sie muß die Realität hinter den Kulissen erkennen ...





(Leider nur in englischer Sprache, aber die Informationen kommen auch so rüber - wenn auch mal wieder sinnverdreht, da die Matrixtraumwelt als erstrebenswert/"gut" und die wirkliche Welt als lebensfeindlich/"böse" dargestellt wird.)
Das hast Du Dir so gedacht!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Also,

verehrter Wilder Mann,
wenn du schon auf die Serie "The Twilight Zone" aufmerksam machst.
Dann doch auch bitte auf das Original.

Die gute Science-Fiction Serie kommt nämlich aus dem Jahre 1959:





In meinen Augen ist die Serie tiefgängig und auf alle Fälle sehenswert, da sie sich sowohl mit Science Fiction, Magie, Psychologie und paranormalen Phänomenen auf eine geschmackvolle Art und Weise befasst. In den heutigen Serien ist ja alles ständig mit Spezialeffekten überladen.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ui, werter Benu, da hast Du mich erwischt: Ich dachte bisher, die Serie aus den 80ern wäre das Original. Soviel zum Thema Blickwinkel.

Danke Dir fürs "Aufklären" Winken
Das hast Du Dir so gedacht!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 10 Tagen und 16 Stunden am 22.12.12018, 19:49
Nächster Neumond ist in 25 Tagen am 06.01.12019, 03:29
Letzter Neumond war vor 4 Tagen und 17 Stunden