Tal der weisen Narren

Normale Version: Philosophische Zitate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor,
den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag.
Wer sie zu täuschen vermag, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Gustav Le Bon bereits 1895
[attachment=11935]

Mag sein, daß dieses Zitat hier schon Erwähnung fand. Ansonsten paßt es gerade gut zur vergangenen Wahl. Denn auch, wenn man weiß, daß Wahlen bereits im Vorfeld manipuliert werden und nach oder während der Zählung, muß man dem geplanten Irrsinn widersprechen!

Es ist in der Natur so, daß ein Tier, eine Pflanze sich zu wehren beginnt, wenn sie bedrängt wird.
Klar gibt es auch die Taktik des sich Totstellens, aber die klappt halt nur in der Natur, nicht in der Politik und bei den abartigen Plänen, die längst vorbereitet sind.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen
das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen!
Bald wird uns das Denken verboten,
weil es die Gefühle der Dummen beleidigt.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Deine Augen sind nutzlos, wenn der Verstand blind ist!

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7