Tal der weisen Narren

Normale Version: Grüße von Myrddin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Myrddin

Hallo an alle.

Ich bin Myrddin aka Merlin. Durch eine simple Google Anfrage fand ich den Weg hier her. Ich möchte mich Mal ebend nur kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und Anhänger des alt-keltischen Glauben. Da man die Götter dieser Glaubensrichtung nicht an einer Hand Mal eben abzählen kann sage ich direkt das ich dem G*tt Arawn am meisten zugeneigt bin aufgrund meiner oftmals animalischen beziehungsweise wölfischen Art. Und um eventuell gleich eine interessante Diskussion loszutreten: Ich wehre mich strikt gegen das Gut-Böse Denken. Hinter allem steckt mehr. Alles findet sein weg. Ob dieser nun auf seiner Weise dunkler oder heller ist bestimmt meiner Ansicht nach eine Mischung aus Schicksal, Persönlichkeit und Denken. Auch denke ich das gewisse Geheimnisse, ob es sich dabei um persönliche oder Künste aus dem Orden/Zirkel/etc handelt, geheim bleiben müssen.

Vor drei Tagen habe ich entschlossen mit einen guten Freund einen Orden aufzubauen welcher jede Person ohne Faschistische Motive aufnimmt der Anhänger der europäisch Neo-Paganen Kultur aufnimmt. Jede Art von Fragen darf man selbst verständlich an mich persönlich richten. Dabei möchte ich anmerken das ich unregelmäßig Arbeitszeiten habe welche meine Aktivität hier deutlich beeinflussen werden.

Mit besten Grüßen
Der verrückte Druide aus dem Internet

Myrddin

Viele Fragen. 

Beantworten wir wir sie von oben nach unten. 

Ich glaube, und hier ist das Wort Glaube mir Absicht gewählt, an der Anderwelt. Den Zugang habe ich noch nicht gefunden. Jedoch weiß über die Existenz von Geistern. Und auch über die Tatsache daß Morgan Le Fay zu Morrigana wurde. Meiner Ansicht und meiner Recherche nach ist die Anderwelt eine Spiegelwelt. Nichts bleibt in der Anderwelt unbemerkt was auf Erden passiert. So auch andersherum. 

Meine Googleanfrage lautete: Neopaganes Forum.

Meine Familie ist mit einigen Gaben gesegnet. Passiv und aktiv. So ist es mir Vergönnt das meine Stimme eine gewisse schwere hat. Darüber hinaus bin ich ein typischer Opportunist. Ich sehe alles kritisch, hinterfrage alles und passe mich an. Wenn jemand mit ein Problem zu mir kommt welches mich nicht betrifft ist es nicht meine Pflicht dieses zu lösen aber mittels Fragen und Gedankenspiele kann man eine eigenständige Lösung des/der gegenüber. 

Mein Ziel ist es wie seit je her in mein Leben Alternativen zu suchen, zu bieten oder gegebenenfalls zu schaffen. Ich kann nicht leugnen daß es auch mein Ego bestärken wird und habe dagegen auch nichts. Jedoch ist es kein Ziel meiner Motivation. Was jedoch auch eine meiner Motivation ist, ist der Schutz den ich Leuten bieten kann da mein Beschützerinstinkt sehr ausgeprägt ist. 

Der Grund warum nur das europäische Heidentum unter dem Orden Platz findet ist der simple Grund das viele pagane Relegionen unter kulturelle Aneignung leiden. Auch können wir die Richtigkeit nicht prüfen über Aussagen wenn wir mit dem anderen Pantheon nicht vertraut sind. 

Was ist anzubieten habe ist ein offenes Ohr, Wissen und eine Lebenseinstellung welche sehr positiv und gleichzeitig realistisch ist und mit dieser kann ich "Good Vibes" verbreiten.

Dazu sei gesagt das ich nicht der beste darin bin mich zu erklären. 

LG Myrddin
Hallo Myrddin,

zunächst einmal danke für Deine Vorstellung und die persönlichen Informationen über Dich. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich Deine Texte zum größten Teil nicht nachvollziehen kann. Vieles erscheint mir widersprüchlich oder ist ohne erkennbaren Zusammenhang formuliert.

Unser Forum existiert, um über heidnische Mythologie, Naturreligion, Frequenzmagie und über eine alternative Lebensweise zu diskutieren. Wir bevorzugen die originalen heidnischen Kulte, welche als „Alter Weg“ oder als „Kult der Großen Mutter“ matriarchalisch ausgerichtet sind.

Mein erster Eindruck von Dir ist jedoch, dass Du Dich nur angemeldet hast, um Werbung für Deinen Orden zu machen und dafür Mitglieder suchst.

Myrddin

Lieber Hernes Son,

Es mag den Anschein machen das ich Werbe für den Orden. Jedoch kann man für nichts werben was kein Namen trägt. 

Und der "alte Weg" ist der den ich folge. Aber um ein schönes Zitat umzumünzen, alle Wege führen zu Dana. Man kann nicht eine Weg, wie man glaubt festmachen. Allein die Zeit und die fortwährende Anwesenheit der Götter sorgt für ein immer währenden Fortschritt. Selbstverständlich kann man mit den Kopf durch die Wand und sein Leben in seiner Spirituellen Art drücken. Auch ist es umgekehrt möglich. Jedoch bin ich der Überzeugung daß alles in Einigkeit und Widerspruch liegt. Das eine ist ohne das andere nicht existent. 

Zudem bin ich selbst sehr widersprüchlich da wie erwähnt das erklären nicht meine Stärke ist und ich nicht selten missverstanden werde.