Tal der weisen Narren
Hoffnung(-slos) - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Gedichte, Gedanken, Bilder (https://www.pagan-forum.de/forum-13.html)
+--- Forum: Fremdgeschriebenes (https://www.pagan-forum.de/forum-39.html)
+--- Thema: Hoffnung(-slos) (/thread-1478.html)



- Abnoba - 14.12.12006

Wer die Hoffnung zuletzt sterben läßt, ist über diesen typischen Debütantenfehler nie hinausgekommen.

Peter Rudl


- Abnoba - 14.12.12006

Alle Hoffnung ist bloß graue Fallegorie.

Peter Rudl



Und noch ein Rudl, weil der so schön zum Thema schreibt:


Hoffnung: verkaufte Ehre. Prostituiert sich gern in altvornehmen Bordellen, mit so pompösen Namen wie "Rechter Glaube" oder "Große Liebe". In der Gosse geht sie schnell unter.

Peter Rudl



- Alexis - 14.12.12006

Man bist du heute aber duester. Zunge raus Was ist mit dem frohen hoffnungsvollen Tag?


- Abnoba - 14.12.12006

Zitat:Man bist du heute aber duester. Zunge raus

Ich kann Dir freimütig und aufrichtigst versichern, das genaue Gegenteil ist der Fall, holde Lieblingsgriechin. Zunge raus

Zitat:Was ist mit dem frohen hoffnungsvollen Tag?

Für froh halte ich ihn durchweg absolut desgleichen. Nicht trotz, sondern gerade weil er für mein Empfinden hoffnungsfrei ist.