Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoffnung(-slos)
#1
Wer die Hoffnung zuletzt sterben läßt, ist über diesen typischen Debütantenfehler nie hinausgekommen.

Peter Rudl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alle Hoffnung ist bloß graue Fallegorie.

Peter Rudl



Und noch ein Rudl, weil der so schön zum Thema schreibt:


Hoffnung: verkaufte Ehre. Prostituiert sich gern in altvornehmen Bordellen, mit so pompösen Namen wie "Rechter Glaube" oder "Große Liebe". In der Gosse geht sie schnell unter.

Peter Rudl
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Man bist du heute aber duester. Zunge raus Was ist mit dem frohen hoffnungsvollen Tag?
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Man bist du heute aber duester. Zunge raus

Ich kann Dir freimütig und aufrichtigst versichern, das genaue Gegenteil ist der Fall, holde Lieblingsgriechin. Zunge raus

Zitat:Was ist mit dem frohen hoffnungsvollen Tag?

Für froh halte ich ihn durchweg absolut desgleichen. Nicht trotz, sondern gerade weil er für mein Empfinden hoffnungsfrei ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 16 Stunden und 19 Minuten am 24.06.12021, 20:40
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 22 Stunden am 10.07.12021, 03:17
Letzter Neumond war vor 12 Tagen und 15 Stunden