Tal der weisen Narren
Hallo - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Themenfern (https://www.pagan-forum.de/forum-14.html)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.pagan-forum.de/forum-47.html)
+--- Thema: Hallo (/thread-4131.html)

Seiten: 1 2


Hallo - Olmeca - 05.05.12013

Ein herzliches Hallo in die Runde Winken

Einige hier im Tal (31 an der Zahl, 13. im Ostermond) kennen mich bereits.
Ich lese schon seit langer Zeit die Beiträge und freue mich darauf, nun auch aktiv mitwirken zu dürfen.

Viele Grüße aus Mittelfranken,

Olmeca


RE: Hallo - Sirona - 06.05.12013

Herzlich Willkommen hier im Tal der weisen Narren. Winken


RE: Hallo - Hernes_Son - 06.05.12013

Hallo Olmeca,

ja, das war auch eine wirklich schöne Eheleite mit Euch. Herzlich Willkommen nun auch hier im Tal. Winken

Volle Erfolge für Euch!


RE: Hallo - Ajax - 06.05.12013

Sei willkommen! Winken


RE: Hallo - Benu - 06.05.12013

Auch von mir ein herzliches Hallo! : )


RE: Hallo - Katanka - 07.05.12013

Auch von mir ein Willkommen.

Und dem Benu nen kleinen Glückwunsch Winken

Die Siebenhundertsiebenundsiebzig (777) ist die natürliche Zahl zwischen 776 und 778. Sie ist ungerade, eine Harshad-Zahl und eine sphenische Zahl, da sie in genau drei verschiedene Primfaktoren zerlegbar ist (777 = 3 x 7 x 37 ).

Die Zahl 777 steht in der Numerologie für die göttliche Vollkommenheit und Gerechtigkeit.

Ist mir am Rande aufgefallen, dass deinen 777sten Beitrag geschrieben hast, und ich mag die Zahl 7.


RE: Hallo - Knight - 09.05.12013

Auch von mir ein herzliches Willkommen Winken


RE: Hallo - Benu - 09.05.12013

(07.05.12013, 01:23)Katanka schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44821.html#pid44821Auch von mir ein Willkommen.

Und dem Benu nen kleinen Glückwunsch Winken

Die Siebenhundertsiebenundsiebzig (777) ist die natürliche Zahl zwischen 776 und 778. Sie ist ungerade, eine Harshad-Zahl und eine sphenische Zahl, da sie in genau drei verschiedene Primfaktoren zerlegbar ist (777 = 3 x 7 x 37 ).

Die Zahl 777 steht in der Numerologie für die göttliche Vollkommenheit und Gerechtigkeit.

Ist mir am Rande aufgefallen, dass deinen 777sten Beitrag geschrieben hast, und ich mag die Zahl 7.

Danke danke,
Glück ist mir immer willkommen, an der göttlichen Vollkommenheit muss ich allerdings noch ein bisschen arbeiten. Ob ich gerecht bin, überlasse ich Fortunas Urteil.
Zahlen scheinen wohl dein Spezialgebiet zu sein? Sag, beschäftigst du dich viel mit Numerologie? Wie sieht es so mit Kabbalistik aus? Ich für meinen Teil bin da eher sprachbegabt.


RE: Hallo - Katanka - 09.05.12013

Ähm, nein.
Keine Numerologie. Das ist mir de Facto zu trocken, lediglich eine kleine sympathie für die Zahl 7, obwohl sie vlt genauso eine Zahl ist wie jede andere, halt eine 7^^
Und den Rest hat Google ausgespuckt. Pfeif


RE: Hallo - Hælvard - 09.05.12013

Zahlen sind vom Menschen für den Menschen erfunden worden.
Ein System, das in sich, der Mathematik und auf logischer Ebene funktioniert.

Es soll aber auch Institutionen geben, die das Universum anhand ihrer selbst erfundenen Zahlen zu erklären versuchen. Daß das nicht funktionieren kann, ist auch logisch!

Die 7 beschreibt den Weg der Erkenntnis, die Ausbildung! Eine göttliche Vollkommenheit findet sich eher in der 9, wenn wir schon Zahlenspielerei betreiben.